RennReifen
SUCHEN
PAR DIMENSIONEN
?
Х

SO FINDEN SIE IHRE REIFENGRÖßE

Die richtige Reifengröße lässt sich an mehreren Stellen ablesen:

  1. Im Handbuch Ihres Fahrzeugs
  2. Am Holm der Fahrertür
  3. Im Tankdeckel
  4. Am Seitenrand Ihres Reifens. Versichern Sie sich, dass die Größe mit den Herstellerangaben übereinstimmt.

1001reifen, Spezialist für preiswerte Rennreifen!

#1001Reifen @1001Reifen

Was es sonst noch gibt? Ratschläge, Neuigkeiten, einen praktischen Leitfaden, für die richtige Reifenauswahl. Das alles findest du hier!

LEITFADEN AUTOREIFEN

UNSERE AUTOTIPPS

HILFE & INFOS

SO FUNKTIONIERT´S

BESTE MARKEN VON AUTOREIFEN

SIEHE REIFENMARKEN
  • GRATIS
    Versand(1)
  • Beste
    reifenmarken
  • Einfache
    Zahlung
  • Qualifizierter Kundenservice
    Persönliche Beratung

DER MOTORSPORT

Der Motorsport erschien Ende des 19. Jahrhunderts und zu Beginn des 20. Jahrhunderts in vielen Ländern. In Frankreich wurde 1895 das erste Autorennen mit dem Namen "Paris Bordeaux Paris" eröffnet.
Seitdem gab es zahlreiche Bereiche und Kategorien des Motorsports: Rallye und Offroad, Asphalt, Schmutz- und Schneekreis, Beschleunigung oder sogar reine Geschwindigkeit. Enthusiasten haben von zahlreichen Wettbewerben in vielen Ländern der Welt profitiert.

Zu den prestigeträchtigsten Veranstaltungen zählen natürlich die Formel 1, aber auch die berühmten 24 Stunden von Le Mans und die dazu nötige Ausdauer oder die Rallye-Weltmeisterschaft und die legendäre Rallye Monte-Carlo.

Haben Sie ein anderes Fahrzeug ? Auf unseren anderen Seiten finden Sie Informationen zu Personenkraftwagen, Nutzfahrzeugen und Wohnmobilen, Oldtimern sowie Allrad- und SUVs

DIE SLICK- UND
SEMI-SLICK-REIFEN

Der Slick-Reifen ist ein schlauchloser Reifen (ohne Schlauch), der hauptsächlich dem Motorsport gewidmet ist. Seine Besonderheit liegt in seiner Lauffläche, die völlig glatt ist und einen Oberflächenkontakt zum Boden bietet, der einem Pkw-Reifen überlegen ist.

Dieser Reifentyp ist daher auf trockenem Boden effizienter (überlegener Grip und Ausdauer), sollte jedoch auf nassen Straßen vermieden werden, da Slick-Reifen nicht für die Straße zugelassen sind.

Andererseits ist der Semi-Slick-Reifen, der ebenfalls hauptsächlich für die Rennstrecke und den Wettbewerb entwickelt wurde, für die Straße zugelassen. Das Profil ist nicht ganz glatt, sondern mehr als bei einem Tourenreifen, wodurch der Grip und die Kurvengeschwindigkeit verbessert und der Bremsweg verkürzt werden können.zugelassen sind.

Wird geladen …