

Seite 2 - RADAR Dimax Classic
Starke Punkte :
- Vintage-Reifen
- Langsamer Verschleiß
- Ausgezeichnete Manövrierfähigkeit
Der RADAR Dimax Classic ist ein Sommerreifen, der speziell für Oldtimer-Personenwagen entwickelt wurde. Sein Muster und seine Felge haben ein klassisches Aussehen, das sich ideal mit dem Stil eines Oldtimers kombinieren lässt. An der Schwelle zwischen Klassik und Moderne begleitet der RADAR Dimax Classic klassische Fahrzeuge und bietet ihnen den Komfort, die Haltbarkeit und die Haftung eines modernen Reifens.
Mehr wissenGRATIS
Lieferung(1)100% sichere
ZahlungGeld sparen
beim Reifenkauf
➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX?
Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!
UND BEI WINTERREIFEN?
Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren.
Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.