

RADAR Dimax Classic
Starke Punkte :
- Vintage-Reifen
- Langsamer Verschleiß
- Ausgezeichnete Manövrierfähigkeit
Der RADAR Dimax Classic ist ein Sommerreifen, der speziell für Oldtimer-Personenwagen entwickelt wurde. Sein Muster und seine Felge haben ein klassisches Aussehen, das sich ideal mit dem Stil eines Oldtimers kombinieren lässt. An der Schwelle zwischen Klassik und Moderne begleitet der RADAR Dimax Classic klassische Fahrzeuge und bietet ihnen den Komfort, die Haltbarkeit und die Haftung eines modernen Reifens.
Mehr wissenGRATIS
Lieferung(1)100% sichere
ZahlungGeld sparen
beim Reifenkauf
➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX?
Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!
UND BEI WINTERREIFEN?
Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren.
Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.
RADAR-Reifen Dimax Classic
Die in Singapur ansässige Marke RADAR entwickelt Reifen für alle Arten von Fahrzeugen, von PKWs bis hin zu Nutzfahrzeugen und Transportern.
Der RADAR Dimax Classic ist ein für Oldtimer konzipierter Reifen, der sowohl in der klassischen schwarzen Version als auch mit weißen Seitenwänden erhältlich ist. Letztere verleiht dem Reifen einen zusätzlichen, einzigartigen Vintage-Look.
Hohe Laufleistung
Der RADAR Dimax Classic ist ein Reifen, der im Vergleich zu anderen Oldtimerreifen eine hohe Laufleistung aufweist. Dies ist möglich, weil der Reifen aus einer einzigartigen Gummimischung besteht und eine große Kontaktfläche zum Boden hat.
Mit einem höheren Verhältnis zwischen Voll- und Leergewicht sorgt der RADAR Dimax Classic für eine gleichmäßige Verteilung des Fahrzeuggewichts auf der Straße, wodurch der Reifenverschleiß mit der Zeit geringer wird.
Kurze Bremswege
Dank seines Laufflächenprofils mit Zickzack-Muster hat der RADAR Dimax Classic einen ausgezeichneten Grip auf trockener und nasser Fahrbahn.
Die Mikrolamellen, aus denen das Muster besteht, fördern ebenfalls die Haftung und die Traktion für ein sicheres Fahren. Dieses verkürzt auch den Bremsweg und sorgt für zusätzliche Sicherheit beim Fahren.
Eine optimale Wasserdrainage
Der RADAR Dimax Classic weist dank seiner vier tiefen Längsrillen eine hervorragende Wasserdrainage auf. Zusammen mit den Querrillen sorgt das Muster für eine effiziente Wasserableitung vom Profilkern zu den Seitenwänden.