

DUNLOP Sportmax RoadSmart III
Stärken :
- Grip auf trockener und nasser Straße.
- Lang anhaltende Leistung.
- Gute Manövrierfähigkeit.
- Langlebigkeit.
Der DUNLOP Sportmax RoadSmart III ist ein Premium-Reifen für GT-Motorräder und sportliche Roadster. Er bietet hervorragenden Grip auf nasser und trockener Fahrbahn, ein geschmeidiges Fahrverhalten und eine lange Lebensdauer.
Mehr wissenGRATIS
Lieferung(1)100% sichere
ZahlungGeld sparen
beim Reifenkauf
WO FINDE ICH DIE REIFENGRÖSSEN?
➤ Im Handbuch des Fahrzeugherstellers.
➤ Auf den Außenflanken der Reifen.
Achten Sie darauf, dass die Abmessungen mit den vom Hersteller empfohlenen übereinstimmen.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX AUS?
Der Lastindex muss immer größer oder gleich sein, und zwar, um den ordnungsgemäßen Betrieb und die Sicherheit Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten. Es ist daher nicht möglich, einen Reifen mit einem niedrigeren Tragfähigkeitsindex als dem ursprünglichen zu montieren.
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Tragfähigkeit sicher fahren kann. Sie dürfen keinen Reifen mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex als Ihrem Originalreifen montieren.
DUNLOP Sportmax RoadSmart III Reifen
Der Sportmax RoadSmart III wurde für den Sport-Touring-Einsatz entwickelt und verfügt über einen hohen Grip und eine bemerkenswerte Langlebigkeit. Er sorgt für ein sicheres Fahren über viele Kilometer hinweg und garantiert auch bei Regen eine gute Straßenlage. Die schnelle Aufwärmzeit und das hervorragende Handling sorgen für ein hervorragendes Ergebnis vom ersten Moment an.
Der Sportmax RoadSmart III ist in verschiedenen Größen als Standardversion und als SP-Version für sportliche Roadster erhältlich, die bei hohen Geschwindigkeiten mehr Stabilität benötigen.
Wendigkeit
Er verfügt über eine innovative Karkasse aus Zellulosefasern (Rayon), die das Handling und die Rückmeldung von der Straße optimiert, um ein präzises und flüssiges Fahrverhalten zu bieten.
Haftung auf Wasser
Die Profilrillen enthalten die iGT-Technologie, die die Wasserdrainage optimiert, um einen hohen Grip sowie ein besseres Handling auf Wasser zu bieten.
Langlebigkeit
Das Laufflächenmuster des Vorder- und Hinterradreifens weist ein spezielles Design auf, das ungleichmäßigen Verschleiß verhindert und eine lang anhaltende Leistung gewährleistet.
DUNLOP hat eine neue Multi-Gummi-Technologie mit Tripolymeren und Silica entwickelt, die zu mehr Kontrolle auf nasser Fahrbahn beiträgt, aber auch das Kilometerpotenzial erhöht. Der Sportmax RoadSmart III Hinterreifen hat dadurch eine um 10 % höhere Lebensdauer als der RoadSmart II.
Überzeugende Ergebnisse
Laut Tests, die 2015 vom Motorrad Test Center durchgeführt wurden, hat der Sportmax RoadSmart III ein höheres Laufleistungspotenzial als seine Konkurrenten, und zwar um 82 % beim Vorderreifen und um 19 % beim Hinterreifen.
Da er bis zum Ende des Tests eine hohe Stabilität bietet, belegt er den ersten Platz, weit vor den drei anderen Reifen im Wettbewerb.
Das Ergebnis eines Tests des deutschen Motorrad Test Centers im Jahr 2016 bescheinigt ihm den ersten Platz gegen 4 konkurrierende Reifen mit einem 10,3 % besseren Handling auf trockener Fahrbahn als der Durchschnitt. Beim Handling auf nasser Fahrbahn belegt er den 2. Platz und ist immer noch 4,6 % besser als der Durchschnitt seiner Konkurrenten.