Brand name
METZELER Sportec M3

METZELER Sportec M3

  • On road
    On road
Typ : Straße

Stärken: 

  • Sehr gute Stabilität
  • Ausgezeichnete Gummimischung
  • Hervorragende Handhabung
  • Hohe Laufleistung

Das ist der Radial-Motorradreifen METZELER SPORTEC M3! Als Vorgänger des METZELER SPORTEC M5 Interact zeichnet sich der M3 durch eine Armada von METZELER Technologien aus, um Ihnen ein zuverlässiges und einzigartiges Fahrerlebnis zu bieten.

Mehr wissen
Ab
85,50 € Einzelpreis
  • GRATIS Lieferung (1) GRATIS
    Lieferung(1)
  • Pagamento sicuro 100% sichere
    Zahlung
  • Budget contenuto Geld sparen
    beim Reifenkauf
Reifengrößen

Meine Abmessungen ändern
?
Х

WO FINDE ICH DIE REIFENGRÖSSEN?

➤ Im Handbuch des Fahrzeugherstellers.
➤ Auf den Außenflanken der Reifen.
Achten Sie darauf, dass die Abmessungen mit den vom Hersteller empfohlenen übereinstimmen.

WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX AUS?
Der Lastindex muss immer größer oder gleich sein, und zwar, um den ordnungsgemäßen Betrieb und die Sicherheit Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten. Es ist daher nicht möglich, einen Reifen mit einem niedrigeren Tragfähigkeitsindex als dem ursprünglichen zu montieren.

WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Tragfähigkeit sicher fahren kann. Sie dürfen keinen Reifen mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex als Ihrem Originalreifen montieren.

Wird geladen …

3 Tires

pro Seite
  1. 11647-Sportec M3

    • type
      On road
    • tyre_position
      Front tyre
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : E class
    Anzeigen
  2. 153818-Sportec M3

    • type
      On road
    • tyre_position
      Rear tyre
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : E class
    Anzeigen
  3. 155276-Sportec M3

    • type
      On road
    • tyre_position
      Rear tyre
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : E class
    Anzeigen

3 Tires

pro Seite

Motorradreifen METZELER sportec m3

Der Radial-Reifen von METZELER

Typ: sportlich | Saison: Sommer

Alles über den Radialreifen METZELER sportec m3

Radialgürtel aus 0°-Stahl

Diese innovative Gürtelstruktur von METZELER besteht aus einer einzigen Lage von 0°-Stahlkorden, die den Mantel der Reifenkarkasse bilden. Diese Technologie, die bei Vorder- und Hinterreifen zum Einsatz kommt, ist von METZELER patentiert. Der Stahl sorgt für eine unglaubliche Steifigkeit und das Textil ermöglicht eine deutliche Gewichtsreduzierung des Motorradreifens.

Außerdem reduziert der Stahlgürtel die Verformung des Reifens durch Fliehkräfte und sorgt so für eine hervorragende Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Darüber hinaus wird die Wärme besser und gleichmäßiger verteilt, was zu einer höheren Laufleistung und einer besseren Verschleißverteilung im Reifen führt.

Entdecken Sie die "Innovative METZELER Wicklung"

Die innovative METZELER Wickeltechnologie ist ein völlig neues System, das darauf abzielt, einen optimalen Abstand zwischen den Stahlgürtelkabeln bei 0° zu erreichen. Die Stahlcorde werden in bestimmten Bereichen des Reifens in einem ganz bestimmten Abstand gewickelt.

Konkret bedeutet dies, dass der Abstand in der Mitte der Lauffläche größer wird, um mehr Elastizität und Stoßdämpfung zu erreichen. In den Bereichen des Reifens, die in Schräglage genutzt werden, ist die Steifigkeit nun höher, um Schräglagen bei hohen Geschwindigkeiten zu unterstützen.

Überarbeitete Reifenkontur

METZELER hat auch eine völlig neue Technologie für ein fortschrittliches Design der Reifenkontur entwickelt, um den Anforderungen der neuesten Hochleistungsmotorräder gerecht zu werden.

Die Kombination verschiedener Profile an Vorder- und Hinterrad wurde optimiert, um ein unglaubliches Leistungsniveau zu gewährleisten. Das endgültige Design des Reifens bietet ein leistungsstarkes Fahrverhalten bei allen Fahrstilen: Antizipation des Fahrzeugverhaltens, Grip unter extremen Bedingungen und hervorragende Kurvenstabilität.

Eine revolutionäre Gummimischung: "Dura Sil"

Die neueste Generation der Gummimischung mit einem hohen Silica-Anteil und neuen Elementen, die die Gesamtstruktur verstärken, bietet eine höhere Steifigkeit und Widerstandsfähigkeit für eine längere Lebensdauer.

Diese neue Mischung wurde entwickelt, um eine schnelle und effiziente Anpassung an unterschiedliche Bedingungen zu gewährleisten: kalt oder warm, trocken oder nass, auf normalen Straßen oder auf der Rennstrecke.