Brand name
DUNLOP Sport Classic

DUNLOP Sport Classic

  • Oldtimer und Historische
    Oldtimer und Historische
  • <b>Sommerreifen:</b> Geeignet für die Verwendung auf trockenen oder nassen Straßen bei Temperaturen über 7°C. Nicht geeignet für Schnee und Eis.
    Sommerreifen: Geeignet für die Verwendung auf trockenen oder nassen Straßen bei Temperaturen über 7°C. Nicht geeignet für Schnee und Eis.
Typ : Oldtimer Jahreszeit : Sommer Nutzung : Classic

Stärken:

  • Optimale Straßenlage auf trockener und nasser Fahrbahn ;
  • Präzises Fahren auch bei hohen Geschwindigkeiten ;
  • Kurzer Bremsweg ;
  • Geräuscharmes Abrollen.

Der Dunlop Sport Classic richtet sich an klassische Pkw. Diese Sommerreifen sind mit den meisten kleinen Stadtautos und Limousinen auf den Straßen kompatibel. So können Sie mit Ihrem Alltagsauto überall hinfahren, wo Sie wollen. Ihre Leistung macht sie besonders bei klarem oder regnerischem Wetter zu hervorragenden Sommerreifen.

Mehr wissen
Ab
131,80 € Einzelpreis
  • GRATIS Lieferung (1) GRATIS
    Lieferung(1)
  • Pagamento sicuro 100% sichere
    Zahlung
  • Budget contenuto Geld sparen
    beim Reifenkauf
Reifengrößen

Meine Abmessungen ändern
?
Х
WO FINDE ICH DIE REIFENGRÖSSE?

➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.

WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX?
Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!

WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!

UND BEI WINTERREIFEN?
Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren.
Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.

12 Tires

pro Seite
  1. 26365146-Sport Classic

    • type
      Oldtimer und Historische
    • season
      Sommerreifen: Geeignet für die Verwendung auf trockenen oder nassen Straßen bei Temperaturen über 7°C. Nicht geeignet für Schnee und Eis.
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : C class
    • wet_grip_class
      Wet grip : B class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 69dB
    Anzeigen
  2. 27798022-Sport Classic

    • type
      Oldtimer und Historische
    • season
      Sommerreifen: Geeignet für die Verwendung auf trockenen oder nassen Straßen bei Temperaturen über 7°C. Nicht geeignet für Schnee und Eis.
    • homologation_picto
      Porsche approved tyre
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : C class
    • wet_grip_class
      Wet grip : B class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 69dB
    Anzeigen
  3. 25846176-Sport Classic

    • type
      Oldtimer und Historische
    • season
      Sommerreifen: Geeignet für die Verwendung auf trockenen oder nassen Straßen bei Temperaturen über 7°C. Nicht geeignet für Schnee und Eis.
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : C class
    • wet_grip_class
      Wet grip : C class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 69dB
    Anzeigen
  4. 27584970-Sport Classic

    • type
      Oldtimer und Historische
    • season
      Sommerreifen: Geeignet für die Verwendung auf trockenen oder nassen Straßen bei Temperaturen über 7°C. Nicht geeignet für Schnee und Eis.
    • rim_protectionstr
      Max Flange Shield : Rim protection flange - The tyre protects the rim from scuffs, either by adding a bead to its sidewall or designed in a way that the rim is slightly recessed inward in relation to the tyre.
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : A class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 71dB
    Anzeigen
  5. 25891560-Sport Classic

    • type
      Oldtimer und Historische
    • season
      Sommerreifen: Geeignet für die Verwendung auf trockenen oder nassen Straßen bei Temperaturen über 7°C. Nicht geeignet für Schnee und Eis.
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : C class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 69dB
    Anzeigen
  6. 27619716-Sport Classic

    • type
      Oldtimer und Historische
    • season
      Sommerreifen: Geeignet für die Verwendung auf trockenen oder nassen Straßen bei Temperaturen über 7°C. Nicht geeignet für Schnee und Eis.
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : C class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 68dB
    Anzeigen
  7. 26606546-Sport Classic

    • type
      Oldtimer und Historische
    • season
      Sommerreifen: Geeignet für die Verwendung auf trockenen oder nassen Straßen bei Temperaturen über 7°C. Nicht geeignet für Schnee und Eis.
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : C class
    • wet_grip_class
      Wet grip : B class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 71dB
    Anzeigen
  8. 27584965-Sport Classic

    • type
      Oldtimer und Historische
    • season
      Sommerreifen: Geeignet für die Verwendung auf trockenen oder nassen Straßen bei Temperaturen über 7°C. Nicht geeignet für Schnee und Eis.
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : C class
    • wet_grip_class
      Wet grip : C class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 68dB
    Anzeigen
  9. 27584969-Sport Classic

    • type
      Oldtimer und Historische
    • season
      Sommerreifen: Geeignet für die Verwendung auf trockenen oder nassen Straßen bei Temperaturen über 7°C. Nicht geeignet für Schnee und Eis.
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : C class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 68dB
    Anzeigen
  10. 27584968-Sport Classic

    • type
      Oldtimer und Historische
    • season
      Sommerreifen: Geeignet für die Verwendung auf trockenen oder nassen Straßen bei Temperaturen über 7°C. Nicht geeignet für Schnee und Eis.
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : B class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 68dB
    Anzeigen
  11. 25891561-Sport Classic

    • type
      Oldtimer und Historische
    • season
      Sommerreifen: Geeignet für die Verwendung auf trockenen oder nassen Straßen bei Temperaturen über 7°C. Nicht geeignet für Schnee und Eis.
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : C class
    • wet_grip_class
      Wet grip : B class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 69dB
    Anzeigen
  12. 27584966-Sport Classic

    • type
      Oldtimer und Historische
    • season
      Sommerreifen: Geeignet für die Verwendung auf trockenen oder nassen Straßen bei Temperaturen über 7°C. Nicht geeignet für Schnee und Eis.
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : C class
    • wet_grip_class
      Wet grip : C class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 69dB
    Anzeigen

12 Tires

pro Seite
Kundenbewertungen %1

DUNLOP Sport Classic Reifen

Der Dunlop Sport Classic hat ein relativ klassisches Design. Dennoch verfügt er über die innovativen Technologien, die der Reifenhersteller entwickelt hat. Diese Reifen bestehen aus einer Verbundgummimischung, die für optimalen Grip und Fahrkomfort sorgt. Darüber hinaus handelt es sich um langlebige Reifen, die aus robusten Materialien hergestellt werden, um eine längere Lebensdauer zu gewährleisten. Die Schulterblöcke sorgen für ein präziseres Fahrverhalten.

Dunlop ist ein bekannter Name, den man nicht mehr missen möchte. Der britische Reifenhersteller überzeugt nicht nur Autofahrer. Er ist der bevorzugte Partner vieler Autohersteller, darunter Honda, Lexus, Mercedes, BMW und Audi. Mit diesen Sommerreifen will die Marke ihre Vormachtstellung im Segment der klassischen Pkw weiter ausbauen.

Optimales Fahrverhalten auf trockener und nasser Fahrbahn.

Dieses klassische Profil wurde so konzipiert, dass es beim Kontakt mit der Fahrbahn zahlreiche Kanten bildet. Diese Kanten sorgen nicht nur für eine bessere Haftung, sondern fördern auch die Ableitung von Wassertröpfchen bei Regenwetter.

Präzises Fahren auch bei hohen Geschwindigkeiten

Diese Reifen bestehen aus einer hochmodernen Silica-Mischung. Diese Zusammensetzung sorgt für einen konstanten Kontakt mit der Fahrbahn, sodass Sie Ihr Fahrzeug präzise manövrieren können. Ihre Schulterblöcke wurden außerdem für eine perfekte Kraftübertragung konzipiert, um ein reaktionsschnelleres Fahren zu ermöglichen.

Kurzer Bremsweg

Der Grip des Reifens in Kombination mit den Schulterblöcken der neuesten Generation sorgt für ein optimales Bremsverhalten. Diese Reifen ermöglichen das Bremsen auf kurzen Strecken, ohne dass Sie die Kontrolle über Ihr Auto verlieren.

Geräuscharmes Lager

Der Dunlop Sport Classic wurde mit einem B für das Abrollgeräusch ausgezeichnet. Er verspricht also ruhige Fahrten und lässt Sie das Brummen des Motors Ihres Fahrzeugs genießen.