METZELER Racetec TD Slick
Stärken:
- Benötigt keine Einstellungen
- Freizeitreifen mit hoher Leistung
- Schnelles Aufwärmen des Reifens
Leidenschaftliche RennfahrerInnen haben oft die Qual der Wahl. Ausrüstung, Slick-Reifen oder nicht, alles hat seinen Preis für diese Freizeitaktivität. Aufgrund dieses Dilemmas bietet METZELER einen neuen Reifen an, den Racetec TD Slick. Er passt sich an die Anforderungen des Rennens an und bietet eine sehr gute Leistungsstärke. Dieser Slick-Reifen braucht nicht eingestellt zu werden und benötigt keine Heizdecke, um eine optimale Starttemperatur zu haben.
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beim Reifenkauf
WO FINDE ICH DIE REIFENGRÖSSEN?
➤ Im Handbuch des Fahrzeugherstellers.
➤ Auf den Außenflanken der Reifen.
Achten Sie darauf, dass die Abmessungen mit den vom Hersteller empfohlenen übereinstimmen.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX AUS?
Der Lastindex muss immer größer oder gleich sein, und zwar, um den ordnungsgemäßen Betrieb und die Sicherheit Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten. Es ist daher nicht möglich, einen Reifen mit einem niedrigeren Tragfähigkeitsindex als dem ursprünglichen zu montieren.
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Tragfähigkeit sicher fahren kann. Sie dürfen keinen Reifen mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex als Ihrem Originalreifen montieren.
METZELER Racetec TD Slick Reifen
Sie können direkt starten, ohne sich um das Aufwärmen des Reifens kümmern zu müssen. Dieses Versprechen macht METZELER den Anhängern von Motorradsportrennen. Da die Hochleistungsreifen einen schnellen Temperaturanstieg haben sowie ein innovatives Gummigemisch, können die Freizeitrennsportler ihre Heizdecken in den Umkleidekabinen lassen.
Verbesserte Hinterreifen
Wie gewöhnlich setzt METZELER sein besonderes Augenmerk auf die Leistungsstärke. METZELER richtet sich mit dem Racetec TD Slick vorwiegend an FreizeitrennfahrerInnen. Der vom Hersteller perfektionierte Reifen befreit Berufs- und AmateurfahrerInnen von lästigen Einstellvorgängen wie es professionelle Piloten handhaben müssen.
Zu den Vorteilen des METZELER Racetec TD Slick gehört der schnelle Temperaturanstieg, der es den FahrerInnen ermöglicht, bereits zu Beginn des Rennens problemlos Kurven zu fahren und gefahrlos mit der Geschwindigkeit zu spielen.
Eine Hochleistungsstruktur
Die Konzeption des Racetec TD Slick erreicht eine gleichmäßige Gewichtsverteilung, sodass Verformungen des Reifens nur begrenzt auftreten. Seine Abnutzung vollzieht sich regelmäßig und langsam.
Wie die anderen Racetec-Reifen, so hat auch der METZELER Racetec TD Slick einen Stahlgürtel 0° auf seiner klassischen Radialstruktur.
Das eher spitze Profil des Reifens soll die Manövrierbarkeit erhöhen und den Bodenkontakt in der Schräglage verbessern.
Ein Gummigemisch der neuen Generation
Der Gummi des TD-Slick-Reifens basiert auf einem Gemisch von Siliciumdioxid und Harz der letzten Generation. Diese Zusammensetzung fördert die Mikromobilität des Gummis und erlaubt das nötige Sinken der Reifentemperatur, damit der Racetec TD Slick optimal zum Einsatz kommt.