

DUNLOP TT900
Punkte Stärken:
- Sportliches Fahrverhalten.
- Hohe Griffigkeit.
- Gute Straßenlage.
- Ausstattung in der Erstausrüstung.
Der DUNLOP TT900 ist ein Reifen für kleine Motorräder und Roller. Sein speziell entwickeltes Profil garantiert ein Fahrverhalten sportliche und eine Kontrolle beispielhaft. Es bietet eine hohe Grip und ermöglicht es, die Straße in aller Sicherheit zu begreifen.
Mehr wissenGRATIS
Lieferung(1)100% sichere
ZahlungGeld sparen
beim Reifenkauf
WO FINDE ICH DIE REIFENGRÖSSEN?
➤ Im Handbuch des Fahrzeugherstellers.
➤ Auf den Außenflanken der Reifen.
Achten Sie darauf, dass die Abmessungen mit den vom Hersteller empfohlenen übereinstimmen.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX AUS?
Der Lastindex muss immer größer oder gleich sein, und zwar, um den ordnungsgemäßen Betrieb und die Sicherheit Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten. Es ist daher nicht möglich, einen Reifen mit einem niedrigeren Tragfähigkeitsindex als dem ursprünglichen zu montieren.
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Tragfähigkeit sicher fahren kann. Sie dürfen keinen Reifen mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex als Ihrem Originalreifen montieren.
Reifen DUNLOP TT900
Dank der Innovationen von DUNLOP bietet dieser Reifen ein Profil, das die Neigung des Fahrzeugs in Kurven begünstigt. Das Ergebnis ist eine Kontrolle und eine bessere Lenkung sicherer und präziser. Der TT900 ist ein idealer Sport-Touring-Reifen, der ein gutes Gefühl und eine bessere Reaktion auf der Straße bietet.
Er ist zweifellos der bevorzugte Reifen für Fahrer kleinerer Motorräder, die sich ein optimales Fahrverhalten und ein zuverlässiges Handling wünschen.
Eigenschaften des DUNLOP TT900
Der DUNLOP TT900 ist eine Erstausrüstung für den HONDA ANF 125 Innova Roller. Mit seinem 18 PS starken Motor ist dieser 125cc-Roller einer der widerstandsfähigsten und beliebtesten seiner Klasse.
DUNLOP vermarktet mit dem TT900 GP auch eine Variante des TT900, die ein noch sportlicheres Fahrverhalten bietet.
Besonderheiten des TT900
DUNLOP bietet den TT900 in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Eigenschaften an. Man findet es in den Größen 2.50-17 und 2.75-17, ohne zwischen Vorder- und Hinterrad zu unterscheiden. Diese beiden Referenzen werden mit einer TubeType-Struktur angeboten, d.h. mit einer Luftkammer.
Außerdem ist er in 130/70-17 für den Hinterreifen und in 100/80-17 für den Vorderreifen erhältlich, beide mit TubeLess-Struktur, also ohne Schlauch.
Die Marke DUNLOP
DUNLOP wurde 1888 gegründet und ist der Ursprung der modernen Reifen, die in erster Linie für Fahrräder entwickelt wurden. Der Gründer JB Dunlop gründete seine Fabrik im folgenden Jahr und rüstete 1895 das erste Automobil aus. Danach entwickelte der Hersteller schnell Reifen für Rennfahrzeuge und gewann 1902 seinen ersten Wettbewerb. Im Jahr 1920 stellte DUNLOP den ersten Reifen vor, der eine Geschwindigkeit von 300 km/h erreichte. Der Rekord wurde zweimal mit DUNLOP-Reifen gebrochen: einige Jahre später mit 372 km/h und 1947 mit 634 km/h.
Seitdem hat der Hersteller immer wieder neue Technologien in seine Reifen einfließen lassen und über 100 Titel im Motorradrennsport gewonnen.