

RADAR Dimax R8+
Starke Punkte :
- Hohe Wendigkeit
- Hervorragende Leistung auf nasser Fahrbahn.
- Geringes Rollgeräusch
- Optimierte Lauffläche
Der Dimax R8+ ist ein Sommerreifen für PKWs. Der Reifenhersteller RADAR erweitert damit seine Dimax-Reihe um einen völlig neuen Ultra-Hochleistungsreifen. Mit einem optimierten Profil, ausgezeichnetem Grip auf nassen Oberflächen und einem komfortablen Fahrverhalten hebt sich der RADAR Dimax R8+ von seinen Mitbewerbern ab und ist ein zuverlässiges und leistungsstarkes Modell.
Mehr wissenGRATIS
Lieferung(1)100% sichere
ZahlungGeld sparen
beim Reifenkauf
➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX?
Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!
UND BEI WINTERREIFEN?
Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren.
Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.
RADAR-Reifen Dimax R8+
Seit 2006 erobert RADAR den Reifenmarkt mit Produkten, die ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Der Reifenhersteller vermarktet Reifen, die seine Philosophie widerspiegeln: hervorragende Qualität zu einem erschwinglichen Preis.
RADAR hebt sich von anderen Reifenmarken durch sein Engagement für die Umwelt ab. Im Jahr 2013 wurde das Unternehmen als weltweit erste Reifenmarke anerkannt, die kohlenstofffrei ist. Seine Werke auf der ganzen Welt verwenden keine polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffe (PAK) und erfüllen damit die geltenden EU-Vorschriften.
Eine intelligente Lauffläche
Der Dimax R8+ ist mit einer mit Silica angereicherten Lauffläche ausgestattet. Diese Zusammensetzung optimiert die Eigenschaften des Reifens, indem sie seine Festigkeit und Haltbarkeit verbessert. Wir finden auch ein asymmetrisches Profil für bessere Kurvenfahrten und einen besseren Geradeauslauf.
Die Lauffläche des Reifens ist verstärkt, um den Tragfähigkeitsindex zu erhöhen. So ist der Dimax R8+ ein XL-Reifen, der eine überdurchschnittliche Last tragen kann, ohne sich zu verformen oder zu verschlechtern.
Eine mit A bewertete Haftung auf nasser Oberfläche
Der RADAR-Reifen Dimax R8+ ist nach dem EU-Reifenlabel mit der Note A bewertet. Das bedeutet, dass er eine ausgezeichnete Leistung auf nasser Fahrbahn aufweist und unter allen Bedingungen sichere Kurvenfahrten garantiert. Dies wird durch vier breite Längsrillen ermöglicht, die das Wasser effizient ableiten, um Aquaplaning zu vermeiden.
Leises und komfortables Fahren
Der Dimax R8+ reduziert das von seinem Hohlraum erzeugte Geräusch durch die Optimierung der Neigungen seines Profils. Das Fahrgeräusch wird mit B bewertet, was auf einen angemessenen Geräuschkomfort hinweist, der 71 dB nicht überschreitet.