Bis zu 100€ angeboten*


PIRELLI Winter 270 Sottozero Serie II
Starke Punkte
- Ausgezeichnete Traktion
- Sicherheit auf nasser Fahrbahn
- Bessere Stabilität
- Hoher Grip
Der PIRELLI Winter 270 Sottozero Serie II ist für die anspruchsvollsten Fahrer geeignet, die auf der Suche nach Leistung sind, unabhängig von der Art des Bodens (trocken, nass oder verschneit). Als Teil der Sottozero Serie II ist der PIRELLI Winter 270 Sottozero eine extremere Version, die speziell für das Fahren im Winter mit supersportlichen Fahrzeugen geeignet ist.
Mehr wissenGRATIS
Lieferung(1)100% sichere
ZahlungGeld sparen
beim Reifenkauf
➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX?
Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!
UND BEI WINTERREIFEN?
Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren.
Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.
Reifen PIRELLI Winter 270 Sottozero Serie II
Sportliche Leistung im Winter
Typ: Touring | Jahreszeit: Winter
Der PIRELLI Winter 270 Sottozero Serie II ist für die anspruchsvollsten Fahrer geeignet, die auf der Suche nach Leistung auf allen Bodenarten sind und speziell für das Fahren im Winter mit supersportlichen Fahrzeugen angepasst wurde.
Der PIRELLI WinterreifenWinter 270 Sottozero Serie II wurde von Marken wie Porsche, Maserati, Lamborghini, Ferrari, BMW, Bentley, Aston Martin und Alfa Romeo als zugelassene Ausrüstung gewählt. Seine Leistung, sobald die Temperaturen unter 7°C fallen, ist hervorragend, da dieser PIRELLI-Winterreifen den Widerstand bei Aquaplaninggefahr erhöht. Was ein Sommerreifen unter den gleichen Bedingungen nicht schaffen würde!
Der PIRELLI WinterreifenWinter Sottozero Serie II hat einen geringen Rollwiderstand, was zu einer Verringerung des Rollgeräuschs führt. Der Fahrkomfort wird dadurch erheblich verbessert, da die Geräuschkulisse eliminiert wird.
Die Innovationen des neuen PIRELLI-Reifens Winter 270 Sottozero Serie II
Wie schafft es der PIRELLI Winter 270 Sottozero Serie II , im Winter so gut zu funktionieren? Finden Sie es unten mit einer Zusammenfassung der besten PIRELLI-Technologien heraus!
Asymmetrisches Profil: innerer Bereich
Der innere Bereich des asymmetrischen Profils des Winter 270 Sottozero Serie II wird den Grip in Kurven erhöhen und die Rollgeräusche sowohl im Fahrzeug als auch außerhalb des Fahrzeugs reduzieren.
Asymmetrisches Profil: äußerer Bereich
Der äußere Bereich des asymmetrischen Profils des Winter 270 Sottozero Serie II Reifens verringert das Aquaplaning-Risiko durch eine schnelle Wasserableitung bei Regenwetter. Dies ermöglicht auch eine höhere Steifigkeit des Reifens.
Patentierte IBS-Technologie für das Lamellendesign
Die patentierte IBS-Technologie für das Lamellendesign vergrößert die Aufstandsfläche für mehr Stabilität und verbessert die Steifigkeit des Winter 270 Sottozero Serie II.
Neue TDC-Laufflächenmischung
Die neue TDC-Laufflächenmischung des Winter 270 Sottozero Serie II sorgt für ein besseres Fahrverhalten und optimalen Grip auf trockener und nasser Fahrbahn.
Tests und Auszeichnungen des Winter 270 Sottozero Serie II
Die Leistung des Winter 270 Sottozero Serie II blieb nicht unbemerkt, denn beim Test der Zeitschrift Autobild im November 2010 erhielt er das Profilprädikat " Vorbildlich ".
Dies bedeutet den 1. Platz für die Straßenlage und den 2. Platz für den Bremsweg in der Kategorie " Leistung auf Schnee ".
Platz für die Haftung und den Bremsweg in der Kategorie " Leistung auf nasser Fahrbahn ".
Und schließlich den 4. Platz für das Rollgeräusch und den 7.