PIRELLI Scorpion Winter 2
Stärken:
- Seal Inside™-Technologie
- Ausgezeichneter Grip auf Schnee
- ELECT™-Version erhältlich
Wie seine Geschwister aus der Scorpion-Reihe ist der PIRELLI Scorpion Winter 2 ein Winterreifen, der für die Montage auf Standard-SUVs und Elektro-SUVs vorgesehen ist. Die Scorpion-Reifen sind als Sommer-, Winter- oder Ganzjahresversion erhältlich und mit vier PIRELLI-Technologien kompatibel: PNCS™ zur Reduzierung von Außengeräuschen, ELECT™, das für Elektro- und Hybridautos geeignet ist, Run Flat™, mit dem man auch ohne Luftdruck fahren kann, und die Seal Inside™-Technologie, eine Gummimischung, die den Druckverlust eines Reifens bei einer Reifenpanne verhindert.
- GRATIS
Lieferung(1) - 100% sichere
Zahlung - Geld sparen
beim Reifenkauf
➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX?
Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!
UND BEI WINTERREIFEN?
Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren.
Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.
PIRELLI Scorpion Winter 2-Reifen
Die PIRELLI Scorpion Winter 2 Reifen sind das Ergebnis der Forschung und Innovation von PIRELLI. Mit diesen Reifen bietet der Hersteller seinen Nutzern einen Reifen mit außergewöhnlichem Grip und einem Fahrverhalten, das von allem Komfort und aller Sicherheit profitiert, die in der kalten Jahreszeit möglich sind. Er wird mit der Seal Inside™-Technologie geliefert.
Seal Inside™-Technologie
Die Seal Inside™-Technologie ist eine Innovation von PIRELLI, die darauf abzielt, die Nutzer zu beruhigen und ihnen die Angst vor Reifenpannen zu nehmen. Seal Inside™ besteht aus einer einzigartigen Dichtungsmasse, die im Inneren des Reifens auf der Seite der Lauffläche angeordnet ist.
Diese Dichtungsmasse umhüllt alle Gegenstände, die in den Reifen eindringen, wodurch der Reifen dicht bleibt und der Druckverlust begrenzt wird. Eine Innovation, die es ermöglicht, mit einem platten Reifen weiterzufahren, bis man wieder zu Hause ist oder eine Werkstatt gefunden hat.
Ausgezeichneter Grip auf Schnee
Als Winterreifen für SUVs verfügt der PIRELLI Scorpion Winter 2 über ein unidirektionales Design, das optimalen Grip auf nasser Fahrbahn und Beständigkeit gegen Aquaplaning verspricht. Der Bremsweg ist kurz und die Zuverlässigkeit des Reifens auf verschneiten Straßen wird erhöht.
Schließlich sorgt der niedrige Rollwiderstand für einen geringen Kraftstoffverbrauch.
ELECT™-Version verfügbar
Die ELECT™-Technologie betrifft PIRELLI-Reifen, die für Elektro- oder Hybridfahrzeuge entwickelt und angepasst wurden. Die Scorpion-Reihe, alle Jahreszeiten zusammengenommen, verfügt über die meisten Zulassungen der ELECT™-Technologie.
Leise, sicher und wirtschaftlich. PIRELLI setzt auf diese drei Schlagworte, um Elektrofahrzeugen das Bestmögliche zu bieten. Da Elektrofahrzeuge leiser sind als Diesel, hat PIRELLI daran gearbeitet, Reifen zu entwickeln, die so leise wie möglich sind.
Der Rollwiderstand wird ebenfalls auf ein Minimum gesenkt, um die Reichweite der Reifen so weit wie möglich zu schonen.