NOKIAN WR D3
Vorteile :
- Verbesserte Manövrierfähigkeit
- Hervorragender Grip auf Schnee und nassem Boden
- Verbessertes Bremsen
- Sehr geringer Rollwiderstand.
- Reduzierte Lärmbelastung.
Entdecken Sie den Siegerreifen des von "Auto plus" 2011 organisierten Winterreifentests: den NOKIAN WR D3-Reifen. Dieser NOKIAN-Reifen hat mit 5 Sternen die beste Bewertung erhalten. Der von führenden Automobilspezialisten empfohlene
NOKIAN WR D3-Reifen bietet Leistung in allen Bereichen: Bremsen, Grip, Traktion und Sicherheit.
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beim Reifenkauf
➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX?
Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!
UND BEI WINTERREIFEN?
Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren.
Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.
NOKIAN TYRES WR D3 Reifen
Vergessen Sie die Wettervorhersage
Typ: Tourismus | Jahreszeit: Winter
NOKIAN TYRES verdankt seinen Erfolg den auf diesem Reifen entwickelten Technologien. Dank der Verwendung neuer Materialien und neuer Profilmuster zeichnet sich der WR D3 als erstklassiger Winterreifen aus.
Um die mit Aquaplaning oder Skids verbundenen Probleme effektiv zu reduzieren, hat NOKIAN TIRES eine Technologie namens ""Slush Blower"" integriert. Es entfernt automatisch und einfach Wasser oder Schlamm aus den Reifenrillen.
Eine andere Technologie, die für den Reifen NOKIAN TIRES WR D3 entwickelt wurde, reduziert effektiv den Widerstand auf dem Profil. Es handelt sich um die ""Cool Touch"" -Technik. Das Handling wird dann verbessert, die Lebensdauer des Reifens wird erhöht und die Lärmbelastung wird drastisch reduziert.
Die Innovationen des neuen Reifens WR D3 NOKIAN TYRES
Warum funktioniert der Reifen WR D3 NOKIAN TYRES im Winter so gut? Hier finden Sie eine Zusammenfassung der besten NOKIAN TYRES-Technologien!
Kryogene Canola-Verbindung
Bessere Verschleißfestigkeit, bessere Haftung auf nassen Strassen und geringerer Rollwiderstand. Diese Kombination aus Naturkautschuk, Kieselsäure und Shuttleöl ermöglicht es dem Reifen NOKIAN TIRES WR D3, den Boden unter winterlichen Bedingungen problemlos zu greifen. Der Rollwiderstand aufgrund des hohen Kieselsäuregehalts führt zu geringem Kraftstoffverbrauch und umweltschädlichen Emissionen.
Cool Touch Design
Diese Technik verringert den Rollwiderstand und führt zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch und geringeren Kohlendioxidemissionen. In der Tat minimiert die Cool Touch Design-Innovation die Reibung und Erwärmung des Reifens, die durch die Bewegung der Lamellen verursacht wird. Der WR D3 fährt mühelos und spart Energie.
Infozone
In der Info-Zone können Sie den korrekten Reifendruck sowie die Position unter dem Fahrzeug anzeigen. Diese Informationen an der Seite des WR D3 erleichtern das Anbringen der Reifen während eines Wechsels und optimieren die Sicherheit der Autofahrer.
Matschgebläse
Dies dient dazu, die Evakuierung von Wasser oder Matsch zu verstärken, um die Griffigkeit des Reifens zu erhöhen. Das Slush Blower leitet Wasser und nassen Schnee aus den Reifenrillen, wodurch der Grip des WR D3 auf schneebedeckten oder vereisten Straßen verbessert wird. Diese Innovation reduziert auch das Aquaplaning-Risiko.