Brand name
NOKIAN Hakkapeliitta R3

NOKIAN Hakkapeliitta R3

  • Pkw
    Pkw
  • <b>Winterreifen :</b> Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
    Winterreifen : Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
  • <b>3 Peak Mountain SnowFlake</b>
    3 Peak Mountain SnowFlake
  • <b>Ice grip :</b> Meets European ice grip tyre standard. Suitable for the snowier and icier conditions of the Nordic winter.
    Ice grip : Meets European ice grip tyre standard. Suitable for the snowier and icier conditions of the Nordic winter.
  • Anti-Rutsch-Vorrichtung
    Anti-Rutsch-Vorrichtung
Typ : PKW Jahreszeit : Winter Nutzung : Nordic

Stärken:

  • Exzellente Bodenhaftung auf Schnee und Glatteis
  • Kontrolliertes Fahren
  • Effizienter Antrieb
  • Geringerer Treibstoffverbrauch

Der NOKIAN Hakkapeliitta R3 ist ein Winterreifen für Stadtautos, Limousinen und Großraumlimousinen. Er erlaubt ein ruhiges und kontrolliertes Fahren aufgrund seiner unglaublichen Bodenhaftung auf winterlichen Straßen. Er bietet ein ideales Gleichgewicht zwischen Leistungsstärke und Komfort und vermindert zudem den Treibstoffverbrauch.

Mehr wissen
Ab
198,70 € Einzelpreis
  • GRATIS Lieferung (1) GRATIS
    Lieferung(1)
  • Pagamento sicuro 100% sichere
    Zahlung
  • Budget contenuto Geld sparen
    beim Reifenkauf
Reifengrößen

Meine Abmessungen ändern
?
Х
WO FINDE ICH DIE REIFENGRÖSSE?

➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.

WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX?
Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!

WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!

UND BEI WINTERREIFEN?
Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren.
Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.

5 Tires

pro Seite
  1. 27807452-Hakkapeliitta R3

    • type
      Pkw
    • season
      Winterreifen : Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • ice_grip
      Ice grip : Meets European ice grip tyre standard. Suitable for the snowier and icier conditions of the Nordic winter.
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • reinforcedstr
      Extra Load : Reinforced tyre with an higher load index.
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : B class
    • wet_grip_class
      Wet grip : E class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 68dB
    Anzeigen
  2. 27766649-Hakkapeliitta R3

    • type
      Pkw
    • season
      Winterreifen : Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • ice_grip
      Ice grip : Meets European ice grip tyre standard. Suitable for the snowier and icier conditions of the Nordic winter.
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • rim_protectionstr
      RG : Rim protection flange - The tyre protects the rim from scuffs, either by adding a bead to its sidewall or designed in a way that the rim is slightly recessed inward in relation to the tyre.
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • reinforcedstr
      Extra Load : Reinforced tyre with an higher load index.
    • studdable
      Studdable tyre
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : B class
    • wet_grip_class
      Wet grip : E class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 72dB
    Anzeigen
  3. 27766582-Hakkapeliitta R3

    • type
      Pkw
    • season
      Winterreifen : Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • ice_grip
      Ice grip : Meets European ice grip tyre standard. Suitable for the snowier and icier conditions of the Nordic winter.
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • rim_protectionstr
      RG : Rim protection flange - The tyre protects the rim from scuffs, either by adding a bead to its sidewall or designed in a way that the rim is slightly recessed inward in relation to the tyre.
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • reinforcedstr
      Extra Load : Reinforced tyre with an higher load index.
    • studdable
      Studdable tyre
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : C class
    • wet_grip_class
      Wet grip : E class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 66dB
    Anzeigen
  4. 27770396-Hakkapeliitta R3

    • type
      Pkw
    • season
      Winterreifen : Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • ice_grip
      Ice grip : Meets European ice grip tyre standard. Suitable for the snowier and icier conditions of the Nordic winter.
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • runflatstr
      FRT
    • rim_protectionstr
      RG : Rim protection flange - The tyre protects the rim from scuffs, either by adding a bead to its sidewall or designed in a way that the rim is slightly recessed inward in relation to the tyre.
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • reinforcedstr
      Extra Load : Reinforced tyre with an higher load index.
    • studdable
      Studdable tyre
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : E class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 72dB
    Anzeigen
  5. 27766652-Hakkapeliitta R3

    • type
      Pkw
    • season
      Winterreifen : Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • ice_grip
      Ice grip : Meets European ice grip tyre standard. Suitable for the snowier and icier conditions of the Nordic winter.
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • runflatstr
      FRT
    • rim_protectionstr
      RG : Rim protection flange - The tyre protects the rim from scuffs, either by adding a bead to its sidewall or designed in a way that the rim is slightly recessed inward in relation to the tyre.
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • studdable
      Studdable tyre
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : E class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 72dB
    Anzeigen

5 Tires

pro Seite
Kundenbewertungen %1

NOKIAN Hakkapeliitta R3 Reifen

Der Hakkapeliitta R3 eignet sich hervorragend für Fahrten bei winterlich harten Bedingungen und plötzlichen klimatischen Wechseln. Er garantiert eine hohe Sicherheit und überzeugt durch kurze Bremswege, selbst wenn die Straße nass, schlammig, verschneit oder vereist ist. Seine gute Fahrpräzision und seine bemerkenswerte Zuverlässigkeit bewirken eine komfortable und sichere Fahrt. Außerdem hat dieser Reifen einen geringen Rollwiderstand, sodass Sie Winter für Winter Treibstoff einsparen.

Das finnische Magazin Moottori testete Reifen. Der qualitativ hochwertige Hakkapeliitta R3 ging als Sieger hervor.

Exzellente Bodenhaftung auf Schnee und Glatteis

Bei der Rollfläche kommt die Arctic-Sense-Grip-Technologie zur Anwendung. Diese basiert auf verschiedenen Typen von Lamellen, die auf den Blöcken verteilt sind. Dadurch wird die Bodenhaftung bei jeglichen Witterungsbedingungen gesteigert.
Hinzu kommt eine Gummimischung, die die Bio-Partikel „Cryo Crystal 3“ enthält. Sie tragen ebenfalls dazu bei, dass sich der Grip auf Glatteis erhöht.

Effizienter Antrieb

Die Rollfläche des Hakkapeliitta R3 verfügt über eine beispielhafte Manövrierbarkeit und eine gute Beweglichkeit auf allen Straßen.

Die ausgeprägten Kanten, die die Blöcke des Profils begrenzen, sorgen für einen bemerkenswerten Antrieb auf rutschigen Oberflächen. Sie sind mit Schneekrallen kombiniert, die für einen effektiven Biss sorgen und kurze Bremswege und reaktionsschnelles Beschleunigen ermöglichen.

Geringerer Treibstoffverbrauch

Seine Struktur, sein Motiv und seine Gummizusammensetzung bewirken einen geringen Rollwiderstand und eine gute Energieeffizienz. Der Hakkapeliitta R3 spart daher Treibstoff ein und trägt somit zu umweltfreundlicherem Fahren bei.

Größen und Besonderheiten

NOKIAN bringt den Hakkapeliitta R3 in einer großen Auswahl an Größen heraus. Diese reichen von 14 bis 21 Zoll.

Einige Referenzen tragen die Bezeichnung „Flat Run“, d. h. bei einer Panne wird der Druckverlust verhindert und ein Weiterfahren ist möglich.

Der Hakkapeliitta R3 trägt das Zeichen „3PMSF“ (3 Peak Mountain Snow Flake) und hat somit die Zulassung eines Winterreifens.