MICHELIN Energy Saver+
Vorteile :
- Enorme Langlebigkeit
- Rekordeinsparungen
- MICHELIN Innovation
- Keine Kompromisse bei der Leistung
Der MICHELIN Energy Saver+ Reifen ist der Liebling der Pkw-Reifen. Sein Vorgänger, der Energy Saver-Reifen, ist bereits ein Bestseller der französischen Marke. und anlässlich der Ankunft des neuen Peugeot 308 bat die Löwenmarke MICHELIN, einen Reifen zu entwickeln, der die Leistung des 308 verbessern kann.
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beim Reifenkauf
➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX?
Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!
UND BEI WINTERREIFEN?
Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren.
Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.
MICHELIN Energy Saver+ Reifen
Das Symbol der Leistung
Typ: Tourismus | Jahreszeit: Sommer
Anlässlich der Ankunft des neuen Peugeot 308 bat die Löwenmarke MICHELIN, einen Reifen zu entwickeln, der die Leistung des 308 verbessern kann.
Der MICHELIN Energy Saver + Reifen tritt daher bei dieser Gelegenheit in Erscheinung und beeindruckt von Anfang an. Die Erwartungen waren hoch, aber die Ergebnisse sind noch höher. Lassen Sie uns zunächst über sein Design mit seinen 3 zentralen Rillen sprechen, die bereits alles in Bezug auf ihre Wirksamkeit bewiesen haben. Die Entwässerungskapazität kann durchschnittlich 30 l Wasser pro Sekunde ablassen, ist beeindruckend und garantiert eine perfekte Straßenlage auch auf stark nassen Oberflächen. Sie werden durch feine seitliche Rillen weitergeleitet, die an dieser Arbeit zur Klärung des Wassers beteiligt sind.
In Bezug auf den Fahrzeuggriff hat MICHELIN die Kontaktfläche im Vergleich zur Vorgängergeneration um 10% vergrößert und damit einen optimalen Grip und eine optimale Zugkraft gewährleistet. Wie zu erwarten ist, ist die Leistung in Bezug auf Sicherheit, Handling, Griffigkeit und Zugkraft hervorragend, aber MICHELIN hört hier nicht auf. Wie der Name schon sagt, ist das Hauptziel des Energy Saver + Reifens die Einsparung, egal ob Kraftstoff oder Reifenlebensdauer.
Diese beiden Aspekte sind die wesentlichen Punkte, die die französische Marke hervorheben wollte, und das sehr gut. Dieses Modell wurde um die Eco N Grip-Technologie erweitert, die eine bessere molekulare Kohäsion des Gummis ermöglicht und die Erwärmung des Reifens begrenzt, was die Leistung in Bezug auf Kraftstoffverbrauch und Reifenlebensdauer erklärt. Schließlich ist es dank einer Polymerschicht unter der Lauffläche für einen geringeren Rollwiderstand optimiert.
Die Innovationen von Energy Saver +
Welche Innovationen machen Energy Saver + zu einem der Benchmarks für Sommerreifen? Entdecken Sie hier eine Zusammenfassung der besten MICHELIN-Technologien.
Eco N Grip
Diese Technik ermöglicht es, die Erwärmung des Reifens dank einer besseren molekularen Kohäsion des Gummis zu verringern, wodurch die Lebensdauer des Reifens verlängert wird und der Kraftstoffverbrauch von Autofahrern sehr geschätzt wird.
Polymerschicht
Polymer ist eine Komponente unter der Lauffläche, die zur Verringerung des Rollwiderstands beiträgt. Diese Polymerschicht ermöglicht es dem Reifen, eine bessere Leistung zu erzielen und Energie zu sparen.
10% mehr Kontaktfläche
Verbessert die allgemeine Leistung wie Handling, Fahrpräzision und Zugkraft, da der Reifen bei trockenen oder nassen Bedingungen leichter am Boden haftet.