MICHELIN Agilis 51 Snow-Ice
Vorteile:
- Performance / Preis-Verhältnis
- Verbesserte Robustheit
- Hervorragender Griff
- Sehr gute Strassenlage
1001reifen.de präsentiert den MICHELIN Agilis 51 Snow Ice-Reifen, der nichts weniger als die Anpassung des MICHELIN Agilis 51-Reifens an die Winterbedingungen ist. Wie sein Gegenstück im Sommer ist er für Nutzfahrzeuge und Wohnmobile konzipiert
Mehr wissen- GRATIS
Lieferung(1) - 100% sichere
Zahlung - Geld sparen
beim Reifenkauf
➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX?
Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!
UND BEI WINTERREIFEN?
Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren.
Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.
MICHELIN Agilis 51 Snow-Ice
Der Gegner der grossen Kälte
Typ: Nutzfahrzeuge | Jahreszeit: Winter
Wie sein Gegenstück im Sommer ist er für Nutzfahrzeuge und Wohnmobile konzipiert. In seinem Fall wurde das Profil überarbeitet, um es an extrem kalte und rutschige Oberflächen anzupassen.
MICHELIN hat daher der Sicherheit Priorität eingeräumt, indem es dieses neue Modell anbietet. Das Profil besteht aus großen Blöcken, die in versetzten Reihen angeordnet sind und deren Ziel es ist, tiefe Zick-Zack-Rillen zu erzeugen. Dies verbessert die Manövrierfähigkeit und die Zugkraft des Fahrzeugs erheblich, wodurch die Kontaktfläche wesentlich besser erfasst wird.
Rillen werden auch verwendet, um eine große Menge Wasser und Material zu kanalisieren und abzulassen, was in schneebedecktem oder beschädigtem Gelände mehr als erforderlich ist. Die Blöcke bestehen aus sehr dünnen Lamellen, die den Wasserfilm brechen, der regelmäßig auf vereisten oder schneebedeckten Straßen vorhanden ist. Nach dem Aufbrechen dieses Wasserfilms kann der Gummi am Asphalt haften und perfekte Sicherheit gewährleisten.
MICHELIN vertraute auch auf die Robustheit seines Agilis 51 Snow Ice und gab ihm Eigenschaften, die ihn unter allen Fahrbedingungen perfekt stabil, wendig und sicher machen.