

HANKOOK iON Icept SUV
Stärken :
- Optimale Energiebilanz
- Leises Abrollen
- Ausgezeichnetes Fahrverhalten im Winter
- Für Elektro-SUVs konzipiert
Der HANKOOK iON Icept SUV ist ein Winterreifen, der für Allradfahrzeuge und Elektro-SUVs entwickelt wurde. Diese bedeutende Innovation von HANKOOK wurde mit M+S und 3PMSF zertifiziert und bietet eine bemerkenswerte Energieeffizienz und eine maximale Akkulaufzeit. Der iON Icept SUV garantiert einen außergewöhnlichen Antrieb auf verschneitem Untergrund.
GRATIS
Lieferung(1)100% sichere
ZahlungGeld sparen
beim Reifenkauf
➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX?
Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!
UND BEI WINTERREIFEN?
Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren.
Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.
HANKOOK iON Icept SUV Reifen
Das Unternehmen HANKOOK präsentiert den iON Icept SUV, einen Reifen für Allradfahrzeuge und SUVs mit Elektroantrieb. Er wurde entwickelt, um die Winterreifenproduktion für Elektrofahrzeuge zu revolutionieren.
Dieser Reifen verfügt über die Zertifizierung M+S und 3PMSF. Er erreicht eine ausgezeichnete Energiebilanz und eine maximale Akkuleistung. Gleichzeitig hat er die nötige Antriebsstärke, um auf schneebedeckten Straßen als auch auf trockenem Untergrund zu fahren.
Ein leises Abrollen
Elektrofahrzeuge haben im Vergleich zu thermischen Fahrzeugen die Eigenschaft, leise zu sein. Damit das so bleibt und eine maximale Ruhe erhalten wird, ist es nötig, das Fahrzeug mit Reifen auszustatten, die über die Anti-Geräusch-Technologie verfügen. Das ist HANKOOK mit seiner iON-Reihe gelungen.
Aufgrund des HANKOOK Sound Absorber garantiert der iON Icept SUV selbst bei hohen Geschwindigkeiten ein leises Fahren.
Die verminderte Geräuschbildung geht auf die klassische Sequenzierung der Rollfläche zurück. Die Zahl der Blöcke auf, die mit dem Boden in Kontakt kommen, wurden erhöht, sodass die Rollgeräusche geringer werden.
Eine verbesserte Autonomie
Die Herausforderung bei Elektrofahrzeugen liegt im Bereich der Batterieautonomie. Damit die Batterie ihr gesamtes Potential ausschöpfen kann, ist es wichtig, den Rollwiderstand zu vermindern.
Das wird durch eine bessere Auflage des Reifens am Boden erreicht. Dies ist das Ergebnis eines Vulkanisationsverfahrens bei der Herstellung. Das aerodynamische Profil trägt zur Minderung des Rollwiderstands bei, indem es den Luftwiderstand des Reifens verringert.
Ein für den Winter angepasstes Fahrverhalten
Winterliche Verhältnisse erfordern einen starken Antrieb und ein optimales Fahrverhalten. Das gilt noch mehr für Elektrofahrzeuge, die aufgrund ihrer erhöhten Drehmomentleistung eine perfekte Bodenhaftung benötigen.
Die Auflage des Reifens am Boden wurde optimiert, um den Bremsweg zu verkürzen. Auch die Mikro-Lamellen in Zickzackform tragen dazu bei, eine starke Bodenhaftung und ein optimales Lenkverhalten umzusetzen.
Das Fahrverhalten hängt auch von der Festigkeit und der Widerstandskraft der Reifen ab, die das höhere Gewicht von Elektrofahrzeugen aushalten müssen. Aus diesem Grund kommt hier die EV-Contour-Technologie zum Einsatz. Die Festigkeit des Reifen wird um 7 % verbessert, was sich besonders beim Kurvenfahren zeigt.