GOODYEAR UltraGrip 9+
Stärken:
Bodenhaftung auf Schnee und Eis
Kurzer Bremsweg
Gute Manövrierbarkeit
Hohes Kilometerpotential
Der GOODYEAR UltraGrip 9+ ist ein Winterreifen für leichte und schwere Nutzfahrzeuge. Er erreicht eine exzellente Bodenhaftung bei Schnee und Glatteis. Er verfügt über ein hohes Kilometerpotential, damit Sie auf allen Straßen Kilometer um Kilometer sicher fahren können.
Mehr wissen- GRATIS
Lieferung(1) - 100% sichere
Zahlung - Geld sparen
beim Reifenkauf
➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX?
Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!
UND BEI WINTERREIFEN?
Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren.
Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.
GOODYEAR UltraGrip 9+ Reifen
Inspiriert durch seinen Vorgänger zeigt der UltraGrip 9+ eine noch bessere Leistungsstärke. Er erreicht eine bessere Manövrierbarkeit auf Eis und einen kürzeren Bremsweg auf glatter Fahrbahn. Seine Griffigkeit garantiert ein sehr gutes Fahrverhalten und einen bemerkenswerten Antrieb auf trockener, verschneiter und glatter Straße. Sein Kilometerpotential ist hoch, sodass er ideal für Nutzfahrzeuge ist, die zahlreiche Kilometer in Winterregionen zurücklegen.
Bodenhaftung auf Schnee und Eis
Die neue Gummimischung "Winter Grip“ von GOODYEAR bietet eine hohe Flexibilität selbst bei sehr niedrigen Temperaturen. Der Reifen hat eine gute Straßenlage auch unter schwierigen Bedingungen und garantiert ein perfektes Fahrverhalten, wenn das Wetter härter wird.
Kurzer Bremsweg
Die Lamellen, die sich in den Blöcken befinden, verstärken die Bodenhaftung auf Schnee und Glatteis, da sie zusätzlichen Halt bieten. So wird ein dynamischer Antrieb und ein kurzer Bremsweg auf sämtlichen Straßen garantiert. Laut von GOODYEAR durchgeführten Tests bremst der UltraGrip 9+ 2 % besser als sein Vorgänger, der UltraGrip 9.
Hohes Kilometerpotential
Der Reifen nutzt die GOODYEAR Technologie „Mileage Plus“, die auf robusten und elastischen Blöcken beruht. Dadurch ist der Abrieb regelmäßig und das Kilometerpotential hoch. Somit hat der UltraGrip 9+ eine lange Lebensdauer, die 13 % höher ist als die seines Vorgängers.
Maße und Besonderheiten
GOODYEAR präsentiert den UltraGrip 9+ in mehreren Größen, und zwar in 14 und 15 Zoll. (Est-ce qu’il n’y a pas plus de dimensions, car en dessous, on parle de 3 notes C,D,E ?)
Je nach Größe erhält der UltraGrip 9+ die Note C, D oder E der europäischen Norm für Energieeffizienz.
In Bezug auf die Bodenhaftung auf nasser Straße wird er mit B oder C bewertet.
Alle Größen erhalten die Note B, was das Geräuschvolumen betrifft.
Der UltraGrip 9+ besitzt die Kennzeichnung 3PMSF (3 Peak Mountain Snow Flake), die die Leistungsstärke des Reifens bestätigt und seine Zulassung als Winterreifen beweist.
Bei einigen Größen hat der UltraGrip 9+ eine NCG (No Central Groove) Rollfläche ohne zentrale Rille.