Brand name
GOODYEAR UltraGrip 8

GOODYEAR UltraGrip 8

  • Pkw
    Pkw
  • Winterreifen
    Winterreifen
  • <b>3 Peak Mountain SnowFlake</b>
    3 Peak Mountain SnowFlake
  • Anti-Rutsch-Vorrichtung
    Anti-Rutsch-Vorrichtung
Typ : PKW Jahreszeit : Winter

Stärken:

  • Optimale Bodenhaftung im Winter
  • Stark verminderter Bremsweg
  • Verringert die Aquaplaning-Gefahr
  • Totale Sicherheit

1001Reifen empfiehlt Ihnen den GOODYEAR UltraGrip 8 Reifen für Ihren PKW oder Ihr Nutzfahrzeug (je nach Größe). Dieser Winterreifen steht Ihnen bei schwierigen klimatischen Bedingungen zur Seite und bietet Ihnen eine bemerkenswerte Leistungsstärke. Dank seiner Technologie 3D-BIS hat der UltraGrip 8 einen kürzeren Bremsweg.

Mehr wissen
Ab
62,60 € Einzelpreis
  • GRATIS Lieferung (1) GRATIS
    Lieferung(1)
  • Pagamento sicuro 100% sichere
    Zahlung
  • Budget contenuto Geld sparen
    beim Reifenkauf
Reifengrößen

Meine Abmessungen ändern
?
Х
WO FINDE ICH DIE REIFENGRÖSSE?

➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.

WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX?
Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!

WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!

UND BEI WINTERREIFEN?
Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren.
Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.

Wird geladen …

9 Tires

pro Seite
  1. 27782049-UltraGrip 8

    • type
      Pkw
    • season
      Winterreifen
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • rim_protectionstr
      Fringe Protector : Rim protection flange
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : D class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 71dB
    Anzeigen
  2. 153004-UltraGrip 8

    • type
      Pkw
    • season
      Winterreifen
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • rim_protectionstr
      Fringe Protector : Rim protection flange
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : D class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 72dB
    Anzeigen
  3. 162649-UltraGrip 8

    • type
      Pkw
    • season
      Winterreifen
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • runflatstr
      Run On Flat
    • homologation_picto
      BMW approved tyre
    • rim_protectionstr
      Fringe Protector : Rim protection flange
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : D class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 72dB
    Anzeigen
  4. 22587785-UltraGrip 8

    • type
      Van
    • season
      Winterreifen
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • rim_protectionstr
      Fringe Protector : Rim protection flange
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • cltstr
      Van : Reinforced van tyre with an higher load index.
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : C class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : A class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 70dB
    Anzeigen
  5. 185528-UltraGrip 8

    • type
      Pkw
    • season
      Winterreifen
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : D class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 70dB
    Anzeigen
  6. 185911-UltraGrip 8

    • type
      Pkw
    • season
      Winterreifen
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : C class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 71dB
    Anzeigen
  7. 186458-UltraGrip 8

    • type
      Pkw
    • season
      Winterreifen
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : C class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 69dB
    Anzeigen
  8. 185713-UltraGrip 8

    • type
      Pkw
    • season
      Winterreifen
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : D class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 72dB
    Anzeigen
  9. 152989-UltraGrip 8

    • type
      Pkw
    • season
      Winterreifen
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • homologation_picto
      BMW approved tyre
    • rim_protectionstr
      Fringe Protector : Rim protection flange
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : D class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 72dB
    Anzeigen

9 Tires

pro Seite

GOODYEAR UltraGrip 8 Reifen

Dieser Winterreifen ermöglicht eine außergewöhnliche Leistungsstärke selbst bei äußerst schwierigen klimatischen Bedingungen. Dank seiner 3D-BIS-Technologie hat der UltraGrip 8 Reifen einen verkürzten Bremsweg. Diese GOODYEAR-Technik besteht aus einer gegenseitigen Verriegelung der Blöcke, die ein besseres Bremsen auf Schnee (1 m weniger) im Vergleich zu den Hauptkonkurrenten bei Winterreifen ermöglicht.

Außerdem ist die Gummimischung der Rollfläche besonders an den Winter angepasst. So behält der UltraGrip 8 seine exzellente Bodenhaftung selbst bei stark fallenden Temperaturen.

Sein neues Profil in V-Form verbessert das Fahrverhalten dieses Winterreifens, sodass ein optimaler Kontakt mit dem Boden entsteht. Somit ist der Reifen leistungsstärker auf Eis, Schnee und tauendem Schnee. Schließlich trotzt der UltraGrip 8 der Aquaplaning-Gefahr auf nasser oder verschneiter Fahrbahn. Dies geschieht mit Hilfe seiner doppelten V-Rillen, die Schnee und Wasser effizient abfließen lassen. Wasserschichten werden abgeleitet, während der Schnee besser haften bleibt, sodass Sie eine bessere Kontrolle beim Fahren haben.

Die Technologien des neuen GOODYEAR UltraGrip 8 Reifens

Auf welche Weise wird der GOODYEAR Reifen UltraGrip8 so leistungsstark auf trockenem und nassem Belag im Winter? Finden Sie im Folgenden eine Kurzzusammenfassung der besten Technologien von GOODYEAR!

Die 3D-BIS-Technologie

Die 3D-BIS-Technologie garantiert Ihnen einen verkürzten Bremsweg auf Schnee. Diese Technologie erlaubt eine bessere Bodenhaftung auf rutschigen Untergrund. Dadurch entsteht mehr Sicherheit und ein optimaler Komfort beim Fahren.

Spezieller Gummi

Das spezielle Gummigemisch des UltraGrip 8 Reifens verbessert das Fahrverhalten im Winter. Dieser Reifen hat eine bessere Griffigkeit und eine sehr gute Bodenhaftung auf verschneiter und vereister Fahrbahn.

V-Form

Diese neuen V-Formen des UltraGrip 8 Reifens verbessern die Griffigkeit bei schwierigen winterlichen Straßenverhältnissen. Dank seines Designs bietet der Reifen eine sehr gute Leistungsstärke auf jeglichem Untergrund sowie bei allen Wetterlagen.

Optimierte Rillen

Dank seiner doppelten V-Rillen wird die Aquaplaning-Gefahr gemindert und eine bessere Effizienz auf nassem und verschneitem Belag erreicht. Das Wasser fließt erheblich schneller ab und dadurch mindert sich das Aquaplaning-Risiko deutlich.

Tests und Auszeichnungen des UltraGrip 8

Tests: Nach zahlreichen Tests erhielt der GOODYEAR UltraGrip 8 Reifen die Bezeichnung gut und sehr empfehlenswert der deutschen und schweizerischen Fachmagazine ADAC, Öamtc und Tcs.