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![GOODYEAR Eagle F1 Asymmetric GOODYEAR Eagle F1 Asymmetric](https://www.1001reifen.de/fstrz/r/s/www.1001reifen.de/media/catalog/category/GOODYEAR_EAGLE_F1_ASYMMETRIC.jpg)
GOODYEAR Eagle F1 Asymmetric
Stärken :
- Hohe Leistungsstärke
- Bodenhaftung auf nassem Belag
- Bemerkenswerte Straßenlage
- Run On Flat
Der GOODYEAR Eagle F1 Asymmetric ist ein Sommerreifen für Limousinen, Großraumlimousinen und Sportfahrzeuge. Er bietet eine hohe Leistungsstärke, sodass Sie sicher und in aller Ruhe fahren können. Seine exzellente Bodenhaftung auf trockenem oder nassem Untergrund garantiert Sicherheit und eine perfekte Kontrolle über Ihr Fahrzeug.
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➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX?
Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!
UND BEI WINTERREIFEN?
Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren.
Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.
GOODYEAR Eagle F1 Asymmetric Reifen
GOODYEAR profitiert von der Forschung und Entwicklung im Rahmen des Autorennsports. Der Eagle F1 Asymmetric bietet eine hohe Leistungsstärke für ein sportliches Fahren. Dank seiner bemerkenswerten Bodenhaftung garantiert er eine sehr gute Kontrolle über Ihr Fahrzeug auf trockener und nasser Straße. Das asymmetrische Muster seiner Rollfläche trägt zu einer beispielhaften Manövrierbarkeit bei, sodass Sie mit Leichtigkeit geradeaus und Kurven fahren können.
Hohe Leistungsstärke
Sein spezielles Muster bewirkt eine bessere Verteilung von Druck und Spannung auf den Reifen. Dadurch hat der Eagle F1 Asymmetric einen optimalen Bodenkontakt auf sämtlichen Straßen.
Die « Active CornerGrip – Technologie », die auf einer Aramidschicht im Bereich der inneren Schultern beruht, sorgt für eine sehr gute Manövrierbarkeit.
Die « SoundComfort – Technologie » von GOODYEAR verstärkt den Komfort im Wageninneren, indem die Rollgeräusche deutlich vermindert werden.
Bodenhaftung auf nasser Fahrbahn
Der äußere Teil der asymmetrischen Rollfläche erhöht die Bodenhaftung auf trockenem Belag, während der innere Teil das rasche Abfließen von Wasser ermöglicht, um Aquaplaning zu verhindern.
Des Weiteren verfügt der Reifen über eine neue Generation der Gummizusammensetzung, die den Grip auf trockener und nasser Straße erhöht.
Run On Flat
Der Eagle F1 Asymmetric nutzt die Run On Flat – Technologie von GOODYEAR. Nach einem Platten können Sie noch bis zu 80 km/h fahren.
Größen und Besonderheiten
Aufgrund seiner Leistungsstärke und seiner Zuverlässigkeit findet man den Eagle F1 Asymmetric als Originalausstattung bei bekannten Herstellern wie Porsche, Mercedes Benz und Audi vor.
Nicht alle Größen sind mit dem Run On Flat – System ausgerüstet.
In Bezug auf die Bodenhaftung auf nassem Untergrund wird der Eagle F1 Asymmetric nach europäischen Standards je nach Größe mit der Note A, B oder C bewertet.
Bezüglich seines Geräuschvolumens erhält er die Note A oder B.
Für seine Energieeffizienz wird der Eagle F1 Asymmetric mit D benotet.
Bei zahlreichen Größen hat GOODYEAR für den Eagle F1 Asymmetric einen lateralen Schutz eingeführt. Dieser schützt die Felge des Reifens vor Stößen am Bordsteinrand.