

DUNLOP SP QuattroMaxx
Starke Punkte:
- Ideal für den Transport großer Lasten.
- Robust
- Sehr gute Stabilität
- Bessere Haltbarkeit
- Geringerer Kraftstoffverbrauch
- Niedriger Rollwiderstand
Entdecken Sie bei 1001Reifen den DUNLOP SP Quattro Maxx Reifen für leistungsstarke SUVs. Dank seines asymmetrischen Profils wird die Straßenlage und die Stabilität erheblich verbessert, was zu einer höheren Fahrleistung führt. Darüber hinaus ist das Profil flacher, was zu einer gleichmäßigen Abnutzung des Reifens und einer längeren Lebensdauer führt.
Mehr wissenGRATIS
Lieferung(1)100% sichere
ZahlungGeld sparen
beim Reifenkauf
➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX?
Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!
UND BEI WINTERREIFEN?
Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren.
Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.
DUNLOP SP Quattro Maxx Reifen
Der Ultra-Performance-Reifen für Suvs.
Typ: SUV/4x4 | Jahreszeit : Sommer.
Seine doppelte Silica-Mischung optimiert die Haftung des Reifens sowohl auf trockener als auch auf nasser Straße und verringert den Verschleiß. Der DUNLOP SP Quattro Maxx verfügt über die Maximum Flange Shield Technologie mit einer Gummiwulst, die die Seitenwände des Reifens schützt und so für eine höhere Stoßfestigkeit sorgt. Das variable Hohlraumverhältnis verringert das Risiko von Aquaplaning durch einen massiven Schulterblock, der das Wasser besser ableitet.
Die Innovationen des neuen DUNLOP SP Quattro Maxx-Reifens
Wie schafft es der DUNLOP SP Quattro Maxx Reifen, im Sommer so gut zu funktionieren? Finden Sie es unten mit einer Zusammenfassung der besten DUNLOP-Technologien heraus!
Touch-Technologie
Der DUNLOP SP Quattro Maxx verfügt über die Touch-Technologie des Reifenherstellers, die für ein besseres Fahrgefühl und mehr Sicherheit beim Fahren sorgt.
Verfestigte Seitenwände
Die verfestigten Seitenwände des SP Quattro Maxx sorgen für mehr Stabilität in Kurven. So behalten Sie auf allen Straßenarten die volle Kontrolle über Ihr Fahrzeug, insbesondere in Kurven.
Doppelte Silica-Mischung
Der DUNLOP SP Quattro Maxx besteht aus einer doppelten Silica-Mischung, die den Grip auf trockener und nasser Straße deutlich verbessert, insbesondere beim Bremsen.
Breite Rillen
Der SP Quattro Maxx ist mit breiten Rillen ausgestattet, die das Wasser bei Regen schnell und effizient ableiten. Dank dieser Technologie verringert der Reifen das Risiko von Aquaplaning.