CST Sahara M/T II
Stärken:
- Extreme Offroad-Traktion
- Extrem widerstandsfähige Flanken
- Optimierte Wärmeableitung
- Hervorragende Schlammabfuhr
Der Sahara M/T 2 von CST ist ein geländegängiger Sommerreifen, der für die anspruchsvollsten Umgebungen entwickelt wurde. Er ist robust, langlebig und leistungsstark und bietet eine bemerkenswerte Traktion auf schlammigem oder unebenem Gelände. Sein intelligentes Design sorgt für Robustheit und Langlebigkeit, selbst bei hohen Geschwindigkeiten.
GRATIS
Lieferung(1)
100% sichere
Zahlung
Geld sparen
beim Reifenkauf
➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX?
Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!
UND BEI WINTERREIFEN?
Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren.
Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.
CST Sahara M/T 2-Reifen
Der CST Sahara M/T 2 ist ein Mud Terrain (M/T)-Modell für abenteuerlustige Fahrer von Geländewagen und SUVs. Mit seinem verstärkten 3D-Block und den gepanzerten Seitenwänden bietet er eine hervorragende Widerstandsfähigkeit gegen Stöße, Schnitte und Durchstiche in schwierigem Gelände.
Eine auf Robustheit ausgelegte Struktur
Der zentrale 3D-Block verstärkt die Steifigkeit des Reifens und sorgt für optimale Stabilität unter extremen Bedingungen. Die Seitenwandpanzerung verbessert die Seitenfestigkeit und sorgt für mehr Grip auf losem oder steinigem Untergrund.
Leistung in schlammigen und rauen Umgebungen
Die tiefen Seitenrillen sorgen für eine schnelle Ableitung des Schlamms, verhindern Verschmutzungen und erhalten eine hervorragende Traktion. Ideal für Offroad-Touren oder schwierige Arbeitsumgebungen.
Langlebigkeit und Kontrolle bei hohen Temperaturen.
Sein Design ermöglicht eine effiziente Wärmeableitung, wodurch die vorzeitige Alterung des Reifens bei Fahrten mit hohen Geschwindigkeiten begrenzt wird. Dadurch bietet der Sahara M/T 2 eine bemerkenswerte Langlebigkeit für einen extremen Offroad-Reifen.