Brand name
CONTINENTAL Conti4x4WinterContact

CONTINENTAL Conti4x4WinterContact

  • 4x4
    4x4
  • <b>Winterreifen :</b> Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
    Winterreifen : Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
  • <b>3 Peak Mountain SnowFlake</b>
    3 Peak Mountain SnowFlake
  • Anti-Rutsch-Vorrichtung
    Anti-Rutsch-Vorrichtung
Typ : 4x4 Jahreszeit : Winter Nutzung : Multi-purpose, Urban

Starke Punkte :

  • Optimale Haftung
  • Gute Traktion
  • Widerstand gegen Reifenpannen

Der CONTINENTAL Conti4x4WinterContact ist ein Winterreifen für 4x4-Fahrzeuge. Dank seines guten Grips und Handlings unter harten Bedingungen und bei extremer Kälte vermittelt er mehr Vertrauen auf nassen, vereisten oder verschneiten Straßen. Seine außergewöhnliche Traktion und sein Grip verbessern seine Effizienz und Leistung.

Mehr wissen
Ab
148,50 € Einzelpreis
  • GRATIS Lieferung (1) GRATIS
    Lieferung(1)
  • Pagamento sicuro 100% sichere
    Zahlung
  • Budget contenuto Geld sparen
    beim Reifenkauf
Reifengrößen

Meine Abmessungen ändern
?
Х
WO FINDE ICH DIE REIFENGRÖSSE?

➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.

WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX?
Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!

WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!

UND BEI WINTERREIFEN?
Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren.
Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.

6 Tires

pro Seite
  1. 8497-Conti4x4WinterContact

    • type
      4x4
    • season
      Winterreifen : Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • homologation_picto
      Mercedes-Benz approved tyre
    • rim_protectionstr
      ML : Rim protection flange - The tyre protects the rim from scuffs, either by adding a bead to its sidewall or designed in a way that the rim is slightly recessed inward in relation to the tyre.
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : C class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 66dB
    Anzeigen
  2. 8485-Conti4x4WinterContact

    • type
      4x4
    • season
      Winterreifen : Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • homologation_picto
      BMW approved tyre
    • rim_protectionstr
      Flange Rim : Rim protection flange - The tyre protects the rim from scuffs, either by adding a bead to its sidewall or designed in a way that the rim is slightly recessed inward in relation to the tyre.
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : E class
    • wet_grip_class
      Wet grip : D class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 72dB
    Anzeigen
  3. 8490-Conti4x4WinterContact

    • type
      4x4
    • season
      Winterreifen : Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • homologation_picto
      BMW approved tyre
    • rim_protectionstr
      Flange Rim : Rim protection flange - The tyre protects the rim from scuffs, either by adding a bead to its sidewall or designed in a way that the rim is slightly recessed inward in relation to the tyre.
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : D class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 72dB
    Anzeigen
  4. 7437-Conti4x4WinterContact

    • type
      4x4
    • season
      Winterreifen : Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • homologation_picto
      Mercedes-Benz approved tyre
    • rim_protectionstr
      ML : Rim protection flange - The tyre protects the rim from scuffs, either by adding a bead to its sidewall or designed in a way that the rim is slightly recessed inward in relation to the tyre.
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : C class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 72dB
    Anzeigen
  5. 8494-Conti4x4WinterContact

    • type
      4x4
    • season
      Winterreifen : Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • homologation_picto
      BMW approved tyre
    • rim_protectionstr
      Flange Rim : Rim protection flange - The tyre protects the rim from scuffs, either by adding a bead to its sidewall or designed in a way that the rim is slightly recessed inward in relation to the tyre.
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : D class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 66dB
    Anzeigen
  6. 5767-Conti4x4WinterContact

    • type
      4x4
    • season
      Winterreifen : Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • rim_protectionstr
      Flange Rim : Rim protection flange - The tyre protects the rim from scuffs, either by adding a bead to its sidewall or designed in a way that the rim is slightly recessed inward in relation to the tyre.
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • reinforcedstr
      Extra Load : Reinforced tyre with an higher load index.
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : C class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 72dB
    Anzeigen

6 Tires

pro Seite
Kundenbewertungen %1

CONTINENTAL Conti4X4WinterContact-Reifen

Der CONTINENTAL Conti4x4WinterContact wurde für optimale Leistung unter harten Winterbedingungen entwickelt. Er ist ideal für Fahrer von Geländewagen, die einen effizienten Reifen suchen, dem die Kälte nichts anhaben kann. Er verfügt über das europäische 3PMSF-Label, das einen hohen Gradan Schneehaftungbescheinigt. Er ist außerdem mit dem M+S-Symbol gekennzeichnet, was bedeutet, dass er ein hervorragendes Verhalten bei Schnee und Matsch aufweist.

Optimale Haftung

Die Lamellen des Reifens sind so konzipiert, dass sie sich der Fahrbahnoberfläche anpassen und sich an ihr festhalten. Gleichzeitig bieten sie bissige Kanten für maximale Traktion, ein hervorragendes Lenkverhalten und überlegenen Grip selbst unter den schwierigsten Bedingungen. Das Ergebnis ist auch eine gute Straßenlage und Stabilität in Matsch und Schnee für ein hohes Maß an Sicherheit unter allen Umständen.

Gute Traktion

Das asymmetrische Profil des CONTINENTAL Contin4x4WinterContact wurde so konzipiert, dass er auch unter härtesten Bedingungen hervorragende Leistungen erbringt und guten Grip, Wendigkeit und Traktion bietet, unabhängig davon, ob die Straße trocken, nass, vereist oder mit einer dünnen Schneedecke bedeckt ist.

Widerstandsfähigkeit gegen Reifenpannen

Der CONTINENTAL Conti4x4WinterContact verfügt über das von der Runflat-Technologie inspirierte SSR-System, das den Reifen bei einer Reifenpanne an Ort und Stelle hält und ein Abspringen verhindert, so dass Sie bei einem Durchstich noch Dutzende von Kilometern weiterfahren können. Das bedeutet, dass Sie keinen Ersatzreifen mehr mitnehmen müssen, und spart Ihnen viel Gewicht und Platz.

CONTINENTAL-Qualität

Die Marke CONTINENTAL verfügt über eineinhalb Jahrhunderte Erfahrung in der Reifenbranche. Sie verfügt über das nötige Fachwissen und die Techniken, um leistungsstarke Reifen für den Einsatz im Winter zu entwickeln. Der Conti4x4WinterContact profitiert zum Beispiel von Technologien, die seine Traktion, sein Handling und seinen Grip auf Schnee und Eis verbessern.