

APLUS A610
Highlights:
- Geschwindigkeitsindex Y & W in den großen UHP-Größen.
- Verbessertes Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn
- Geringere Lärmbelästigung
APLUS bietet einen Pkw-Reifen an, der für leistungsstarke Fahrzeuge entwickelt wurde. Das Profil A610 ist ein Reifen für große UHP-Größen, der den Geschwindigkeitsindex Y & W bietet. Der Reifenhersteller hat diesen Reifen entwickelt, um die Straßenlage und die Sicherheit, insbesondere auf nassen Straßen, zu verbessern und gleichzeitig einen geringeren Geräuschpegel zu gewährleisten.
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beim Reifenkauf
➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX?
Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!
UND BEI WINTERREIFEN?
Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren.
Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.
A610-Reifen
Der A610-Reifen erfüllt die Anforderungen von PKWs, indem er dank seines asymmetrischen Designs auch bei hoher Belastung eine hervorragende Straßenlage bietet.
Vielseitige Traktion
Der A610-Reifen bietet optimale Traktion und Fahrstabilität, sowohl bei trockenen als auch bei nassen Bedingungen. Dank eines innovativen Laufflächenprofils mit 4 oder 5 Längsrillen ist der A610 nach den europäischen Normen für Nasshaftung in die Klasse B eingestuft. Diese Klassifizierung steht für eine hohe Leistung bei Nässe, mit einem kürzeren Bremsweg und verbesserter Manövrierfähigkeit.
Geräuscharmes Fahren
Reifen für Personenkraftwagen unterliegen häufig einem hohen Geräuschpegel. A610 hat eine Technologie zur Ableitung von Schallwellen integriert, um Vibrationen und Geräusche während der Fahrt zu reduzieren. So bietet der A610 einen bemerkenswerten Fahrkomfort mit einem Geräuschpegel der Kategorie B, was für dieses Segment sehr ordentlich ist.
Erhöhte Sicherheit
Der Reifenhersteller hat die Karkasse und die Seitenwände des A610 verstärkt, um die Durchstichfestigkeit zu erhöhen. Diese Konstruktion verstärkt auch die Tragfähigkeit und schützt gleichzeitig den Reifen, was zu einer längeren Haltbarkeit und einer höheren Kilometerleistung führt.