

PIRELLI Diablo Rosso II
Stärken :
- Starker Grip auf trockenem und nassem Untergrund
- Stabilität beim Bremsen
- Gleichmäßige Abnutzung
- Langlebigkeit
Der Diablo Rosso II von PIRELLI wurde 2011 der Nachfolger des Diablo Rosso. Es handelt sich hierbei um einen Motorradsportreifen mit zweifacher Gummizusammensetzung. Der für das Hinterrad bestimmte Reifen eignet sich für sportliches Fahren auf der Straße. Das Modell dient als Erstausstattung für die Ducati Diavel und die KTM e-SM.
GRATIS
Lieferung(1)100% sichere
ZahlungGeld sparen
beim Reifenkauf
WO FINDE ICH DIE REIFENGRÖSSEN?
➤ Im Handbuch des Fahrzeugherstellers.
➤ Auf den Außenflanken der Reifen.
Achten Sie darauf, dass die Abmessungen mit den vom Hersteller empfohlenen übereinstimmen.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX AUS?
Der Lastindex muss immer größer oder gleich sein, und zwar, um den ordnungsgemäßen Betrieb und die Sicherheit Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten. Es ist daher nicht möglich, einen Reifen mit einem niedrigeren Tragfähigkeitsindex als dem ursprünglichen zu montieren.
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Tragfähigkeit sicher fahren kann. Sie dürfen keinen Reifen mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex als Ihrem Originalreifen montieren.
PIRELLI Diablo Rosso II Reifen
Ein Supersport-Reifen für die Straße
Typ: Motorrad Kategorie: Straße Gebrauch: Sport
Der PIRELLI Diablo Rosso II folgte im Jahre 2011 auf den Diablo Rosso. Es handelt sich hierbei um einen Motorradsportreifen mit zweifacher Gummizusammensetzung. Der für das Hinterrad bestimmte Reifen eignet sich für sportliches Fahren auf der Straße. Das Modell dient als Erstausstattung für die Fahrzeuge Ducati Diavel und KTM e-SM.
Die Beschaffenheit des Vorderreifens entstammt dem Diablo Rosso Corsa, der eine optimierte Drainage bietet sowie eine gleichmäßigere Abnutzung und ein effizientes Bremsen. Der zentrale Bereich des mit zwei Gummis ausgestatteten Hinterreifens verfügt über einen Gummi mit hohem Siliciumdioxid-Gehalt. Dadurch wird eine starke Bodenhaftung auf nassem Untergrund und eine gute Stabilität erreicht. Die Abnutzung erfolgt gleichmäßiger und erhöht somit die Haltbarkeit des Reifens auf Dauer. Die Schultern des Hinterreifens sind weicher und bestehen aus Ruß und Harz. Daher verfügt der Reifen über einen starken Grip auf trockener Fahrbahn, insbesondere, wenn Sie sich in Schräglage befinden. Der Diablo Rosso 2 beinhaltet die EPT (Enhanced Patch Technology), damit der Kontakt zum Boden optimiert wird. Die FGD (Functional Groove Design) Erfindung ermöglicht ein besseres Fahrverhalten auf nasser Straße.