

MITAS Enduro Trail XT+
Stärken:
- Hervorragende Offroad-Traktion
- Extrem widerstandsfähige Karkasse
- Schlamm- und Felsgrip
- HD- und Dakar-Versionen
Der Mitas Enduro Trail-XT+ ist ein M+S-Reifen, der zu 80 % für den Offroad-Einsatz konzipiert wurde. Sein aggressives Scoop-Profil sorgt für eine bemerkenswerte Traktion auf Schlamm, Kies und Felsen. Er ist als Standard- oder Dakar-Version erhältlich und vereint Ausdauer, Komfort und Offroad-Leistung.
GRATIS
Lieferung(1)100% sichere
ZahlungGeld sparen
beim Reifenkauf
WO FINDE ICH DIE REIFENGRÖSSEN?
➤ Im Handbuch des Fahrzeugherstellers.
➤ Auf den Außenflanken der Reifen.
Achten Sie darauf, dass die Abmessungen mit den vom Hersteller empfohlenen übereinstimmen.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX AUS?
Der Lastindex muss immer größer oder gleich sein, und zwar, um den ordnungsgemäßen Betrieb und die Sicherheit Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten. Es ist daher nicht möglich, einen Reifen mit einem niedrigeren Tragfähigkeitsindex als dem ursprünglichen zu montieren.
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Tragfähigkeit sicher fahren kann. Sie dürfen keinen Reifen mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex als Ihrem Originalreifen montieren.
MITAS Enduro Trail-XT+ Reifen
Der Mitas Enduro Trail-XT+ Reifen richtet sich an Abenteuerfahrer in Rallye-Konfiguration, die sich in schwierigem Gelände bewegen. Er verfügt über das bewährte Design der Modelle E-09 (hinten) und E-13 (vorne), das eine konstante Leistung auf technischen Wegen gewährleistet und gleichzeitig zuverlässig auf der Straße ist.
Ein Design, das auf extreme Trails zugeschnitten ist.
Der hintere MITAS Enduro Trail-XT+ verfügt über tiefe (13,2 mm), schaufelförmige Stollen, die vom E-09 inspiriert sind und optimalen Grip beim Bergaufgehen, im Schlamm oder auf felsigem Gelände bieten. Vorne sorgt das Muster des E-13 (12 mm) für gute Kontrolle in Kurven und Richtungsstabilität auch unter extremen Bedingungen.
Zwei Versionen für zwei Zwecke
- Standard: Heavy-Duty-Gummi für ein ausgewogenes Verhältnis von Komfort, Grip und Haltbarkeit auf der Straße und im Gelände.
- DAKAR: Ultra Heavy Duty-Gummi mit verstärkter Karkasse, bis zu 20 % längerer Haltbarkeit und nahezu unzerstörbar, ideal für lange Expeditionen und die härtesten Umgebungen.
Vielseitigkeit ohne Kompromisse
Trotz seines offroad-typischen Profils bleibt der MITAS Enduro Trail-XT+ auf der Autobahn stabil und auf Asphalt wendig. Mit ihm lassen sich selbst die entlegensten Pisten verbinden, wobei Komfort und Sicherheit auf der Straße auch bei hohen Geschwindigkeiten erhalten bleiben.