Brand name
MICHELIN StarCross 5 Sand

MICHELIN StarCross 5 Sand

  • Off-road
    Off-road
Typ : Off-road

Stärken :

  • Höchstleistung im Sand
  • Überragende Traktion
  • Hohe Wendigkeit
  • Guter Widerstand

Der Reifen MICHELIN StarCross 5 Sand ist konzipiert für Motorräder, mit denen Cross und Enduro auf Sand praktiziert wird. Sein Profil und sein speziell für den Sand entwickeltes Muster bieten eine tadellose Bodenhaftung und einwandfreien Grip, weisen dabei aber gleichzeitig eine lange Lebensdauer auf.

Mehr wissen
Ab
69,10 € Einzelpreis
  • GRATIS Lieferung (1) GRATIS
    Lieferung(1)
  • Pagamento sicuro 100% sichere
    Zahlung
  • Budget contenuto Geld sparen
    beim Reifenkauf
Reifengrößen

Meine Abmessungen ändern
?
Х

WO FINDE ICH DIE REIFENGRÖSSEN?

➤ Im Handbuch des Fahrzeugherstellers.
➤ Auf den Außenflanken der Reifen.
Achten Sie darauf, dass die Abmessungen mit den vom Hersteller empfohlenen übereinstimmen.

WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX AUS?
Der Lastindex muss immer größer oder gleich sein, und zwar, um den ordnungsgemäßen Betrieb und die Sicherheit Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten. Es ist daher nicht möglich, einen Reifen mit einem niedrigeren Tragfähigkeitsindex als dem ursprünglichen zu montieren.

WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Tragfähigkeit sicher fahren kann. Sie dürfen keinen Reifen mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex als Ihrem Originalreifen montieren.

Wird geladen …

3 Tires

pro Seite
  1. 27759580-StarCross 5 Sand

    • type
      Off-road
    • tyre_position
      Rear tyre
    • tyre_specificities
      Not for Highway Service
    Anzeigen
  2. 22440531-StarCross 5 Sand

    • type
      Off-road
    • tyre_position
      Front tyre
    • tyre_specificities
      Not for Highway Service
    Anzeigen
  3. 27759581-StarCross 5 Sand

    • type
      Off-road
    • tyre_position
      Rear tyre
    • tyre_specificities
      Not for Highway Service
    Anzeigen

3 Tires

pro Seite

Reifen MICHELIN StarCross 5 Sand

Der StarCross 5 Sand ist sowohl für Amateure als auch für Profis gedacht und bietet eine volle Performance für sicheres Fahren im Sand.

Der Reifen sorgt für überragenden Grip und eine tadellose Stabilität, um sowohl auf trockenem als auch auf nassem Sand die Kontrolle zu behalten. Die robuste und leichte Reifenaufbau verleiht ihm eine gute Wendigkeit und sorgt zudem für eine herausragende Verschleißfestigkeit.

Hohe Performance

Durch die speziellen Blöcke im Profil bietet er eine überragende Kontrolle auf Sand. Seine Spikes wirken wie Schaufeln, die den Sand schnell beseite schaffen – selbst in nassem Zustand – und bieten so einen hervorragenden Grip beim Fahren. Die breiten Rillen, die die Profilblöcke definieren, sorgen für einen bemerkenswerten Biss im Sand und eine starke Traktion.
Vorder- und Hinterreifen unterscheiden sich in ihrem Aussehen.

Der vordere hat zwischenliegende Richtungsblöcke, die die Wendigkeit verbessern, während diese beim Hinterreifen quer angeordnet sind, um die Traktion zu erhöhen.

Gute Wendigkeit

Die auf Schulterhöhe angeordneten optimierten Blöcke verleihen ihm eine große Robustheit, verbessern seinen Widerstand, tragen aber auch zu mehr Stabilität bei.

Er protifiert von zahlreichen MICHELIN-Innovationen und verfügt über einen leichteren und flexibleren Aufbau, wodurch er sich sehr gut lenken lässt. Das Ergebnis ist eine instinktive Steuerung, gutes Feedback sowie eine verbesserte Richtungspräzision.

Empfohlene Reifendruckwerte

Der Hersteller empfiehlt, den Druck an die Geländebeschaffenheit und die Art des Motorrads, aber auch an die klimatischen Bedingungen anzupassen.

Für eine optimale Lenkung empfiehlt MICHELIN einen Druck von 1,2 bar (17,5 psi) sowohl vorne als auch hinten, mindestens aber 1,0 bar (15 psi).

Maße und Besonderheiten

MICHELIN bietet den StarCross 5 Sand in 3 Größen an. Die Größe 21 Zoll gilt für das Vorderrad. Die beiden anderen Größen beziehen sich auf das Hinterrad mit 19 Zoll.

Das sind alles sogenannte "TubeType" (TT) und erfordern die Verwendung eines Schlauchs. Für eine optimale Leistung empfiehlt der Hersteller die Verwendung eines MICHELIN Gummirings "Bib Mousse".

Der StarCross 5 Sand ist mit der Kennzeichnung „NHS“ (Not for Highway Service) versehen und darf nicht auf der Straße gefahren werden.