MICHELIN Power Slick 2
Vorteile:
- Hohe Leistung
- Für die Rennstrecke
- Ausstattung
Der MICHELIN Power Slick 2 ist ein leistungsstarker Motorradreifen für die Rennstrecke, der nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist. Er wurde für den Einsatz auf der Rennstrecke entwickelt und bietet einen hervorragenden Grip und eine hohe Haftung, wodurch die Rundenzeiten verbessert werden können. Der Power Slick 2 wurde für den Einsatz auf trockener Fahrbahn entwickelt.
Mehr wissen- GRATIS
Lieferung(1) - 100% sichere
Zahlung - Geld sparen
beim Reifenkauf
WO FINDE ICH DIE REIFENGRÖSSEN?
➤ Im Handbuch des Fahrzeugherstellers.
➤ Auf den Außenflanken der Reifen.
Achten Sie darauf, dass die Abmessungen mit den vom Hersteller empfohlenen übereinstimmen.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX AUS?
Der Lastindex muss immer größer oder gleich sein, und zwar, um den ordnungsgemäßen Betrieb und die Sicherheit Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten. Es ist daher nicht möglich, einen Reifen mit einem niedrigeren Tragfähigkeitsindex als dem ursprünglichen zu montieren.
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Tragfähigkeit sicher fahren kann. Sie dürfen keinen Reifen mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex als Ihrem Originalreifen montieren.
MICHELIN Power Slick 2 Reifen
Der MICHELIN Power Slick 2 ist der einzige Reifen der MICHELIN Power-Reihe, der ganz auf die Rennstrecke ausgerichtet ist. Sein komplett profilloses Slick-Profil sorgt für eine hohe Performance auf trockener Strecke, ist aber nicht für normale Straßen geeignet. Das Profil bietet eine hervorragende Haftung, die enge Kurvenfahrten, spätes Bremsen und starke Beschleunigung ermöglicht. Die Gummimischung vereint Grip und Haltbarkeit und profitiert von den zahlreichen Entwicklungen des Herstellers.
Der Power Slick 2 hat eine kurze Aufwärmzeit, so dass keine Heizdecken erforderlich sind, um seine Leistung zu entfalten.
MICHELIN empfiehlt, den Luftdruck der Reifentemperatur anzupassen. Vor der Fahrt sollte der Luftdruck vorne bei 2,1 bar und hinten bei 1,5 bar liegen. Wenn der Reifen warm ist, den Luftdruck auf 2,4 bar vorne und 1,7 bar hinten erhöhen.
Für die Rennstrecke entwickelt
Der Power Slick 2 verfügt vorne über die 2CT-Technologie und hinten über die 2CT+-Technologie, bei der eine speziell für die Rennstrecke entwickelte Rußmischung zum Einsatz kommt. Die weicheren Schultern optimieren den seitlichen Grip, während die Laufflächenmitte das Handling und die Balance maximiert.
Der Vorderreifen fördert den Grip und bietet gleichzeitig ein hervorragendes Ansprechverhalten. Der Hinterreifen sorgt für mehr Stabilität und ein beeindruckendes Reaktionsvermögen beim Beschleunigen.
Für einen eher straßentauglichen Reifen
Wenn du einen sportlichen Reifen suchst, der auf der Rennstrecke gut funktioniert, aber auch für die Straße zugelassen ist, bietet dir MICHELIN den Power Cup 2. Dieser Reifen hat die gleiche Struktur wie der Power Slick 2, ist aber mit einem Profil für die Straße ausgestattet.
Oberfläche
Die Seitenwände des Power Slick 2 haben ein originelles Design. Dank der "Premium Touch"-Technologie bietet MICHELIN eine Markierung mit schwarzen Schattierungen, die je nach Lichteinfall variieren und so einen samtigen Effekt erzeugen.