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METZELER Sportec M7 RR

METZELER Sportec M7 RR

  • On road
    On road
Typ : Straße

Stärken :

  • Sportliche Manövrierbarkeit
  • Bodenhaftung unter jeglichen Bedingungen
  • 20 % längere Lebensdauer als sein Vorgänger
  • Exzellente Widerstandskraft auch bei hoher Belastung

Der METZELER Sportec M7 RR ist die neueste Errungenschaft des Herstellers METZELER im Supersportbereich. Er ist das Ergebnis aller Erfahrungen, die bei extrem anspruchsvollen Straßenrennen wie der Isle of Man Tourist Trophy gesammelt wurden. Seine Innovationen, insbesondere aufgrund eines neuen Designs der Rollfläche, einer Gummimischung mit hohem Siliciumdioxid-Gehalt, einer überarbeiteten Profilgeometrie sowie einer festeren Struktur, die auch unter hohen Belastungen ihre Form behält, machen ihn zu einem Reifen, der für MotorradfahrerInnen mit sportlichem Fahrstil geeignet ist. Sie können Ihr Motorrad unabhängig von den Straßen-, Wetter- und Temperaturbedingungen einsetzen.

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➤ Im Handbuch des Fahrzeugherstellers.
➤ Auf den Außenflanken der Reifen.
Achten Sie darauf, dass die Abmessungen mit den vom Hersteller empfohlenen übereinstimmen.

WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX AUS?
Der Lastindex muss immer größer oder gleich sein, und zwar, um den ordnungsgemäßen Betrieb und die Sicherheit Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten. Es ist daher nicht möglich, einen Reifen mit einem niedrigeren Tragfähigkeitsindex als dem ursprünglichen zu montieren.

WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Tragfähigkeit sicher fahren kann. Sie dürfen keinen Reifen mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex als Ihrem Originalreifen montieren.

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12 Tires

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  1. 18139166-Sportec M7 RR

    • type
      On road
    • tyre_position
      Rear tyre
    • gum_type
      Bi-compound :
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : E class
    Anzeigen
  2. 19367876-Sportec M7 RR

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      On road
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      Front tyre
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      Single compound :
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      Rolling resistance : E class
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  3. 27825634-Sportec M7 RR

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      On road
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      Front tyre
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      Single compound :
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  4. 19183635-Sportec M7 RR

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      On road
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      Rear tyre
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      Rolling resistance : E class
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  5. 19183636-Sportec M7 RR

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      Rear tyre
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  6. 15845030-Sportec M7 RR

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  7. 19783090-Sportec M7 RR

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      Rolling resistance : E class
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  8. 19276714-Sportec M7 RR

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      Front tyre
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      Rolling resistance : E class
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  9. 19183637-Sportec M7 RR

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      On road
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      Front tyre
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  10. 27781774-Sportec M7 RR

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      On road
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  11. 27506324-Sportec M7 RR

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  12. 27506322-Sportec M7 RR

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      On road
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      Front tyre
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      Single compound :
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METZELER Sportec M7 RR

Fahren Sie auf nasser und trockener Fahrbahn!

Typ: Motorrad / Kategorie: Straßenreifen / Einordnung: Sport

Vermarktung: 2016
Vorgänger: Sportec M5
Gebrauch: 15 % Rennstrecke – 85 % Straße
Nachfolger: -
Straßenzulassung: Ja
Gummizusammensetzung: Einfachgummi vorne, Zweifachgummi hinten
Struktur: Radial
Fahrzeugtypen: z. B. Kawasaki ZX-10R - Suzuki GSXR-1000 - BMW S1000RR - Yamaha YZF-R1, Suzuki GSR 750 - Yamaha MT-07 - Kawasaki Z750 - Honda CB 650 R
Hubraum: 125 cm3 bis + 1000 cm3
Spezielle Version(en): Keine

Technologien:


INTERACT – Mehrere Spannungszonen

Die Spannung des Stahlgürtels lässt sich einstellen. Die Leistung des Gummis hängt von der Festigkeit der Struktur ab. Das perfekte Zusammenspiel aller Teile des Reifens basiert auf der besonderen Verteilung der Strukturen. Der Reifen kann sich somit jeglichem Fahrstil anpassen.

0° STEEL RADIAL – Radialstruktur mit Stahlgürtel 0°

Eine einzelne Lage der Stahlseile ist um eine 0°-Radialkarkasse gewickelt. Der Stahl verleiht dem Reifen eine höhere Festigkeit, während Textilfasern das Gewicht des Reifens vermindern. Der radiale Stahlgürtel reduziert die durch die Zentrifugalkraft verursachte dynamische Verformung des Reifens und sorgt auf diese Weise für seine hervorragende Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Durch eine gleichmäßigere Wärmeverteilung wird die Laufleistung verbessert und der Reifen verschleißt gleichmäßiger.

Maw - METZELER Advanced Winding

Damit der Abstand der Seile des Stahlgürtels bei 0° optimal ist, hat der Hersteller ein spezielles Wickelverfahren erfunden und patentiert. In der Mitte der Rollfläche ist der Abstand größer, damit mehr Elastizität und Stoßdämpfung erzielt werden. Die Bereiche des Reifens, die im Winkel verwendet werden, sind fester, wodurch schnelles Kurvenfahren unterstützt wird. An der Schulter des Hinterreifens ist der Abstand noch größer, um die Kontrolle beim Fahren zu steigern und ein besseres Feedback in der Schräglage am Limit der Bodenhaftung zu haben.

CMT – Reifenkonturdesign

Die Kombination verschiedener Vorder- und Hinterradprofile ist optimiert, um ein Höchstmaß an Leistung zu gewährleisten. Das endgültige Design der Struktur bietet perfekte Leistungsstärke für alle Fahrstile und auf allen modernen Motorrädern: Vorausschauendes Fahren, Bodenhaftung bei extremer Nutzung und Stabilität in Kurven.

Einordnung in der Produktreihe

Ähnliche Profile :
BRIDGESTONE S21
DUNLOP SPORTSMART 2 MAX
PIRELLI DIABLO ROSSO III
MICHELIN PILOT POWER 3
CONTINENTAL SPORTATTACK 3
AVON 3D ULTRA SPORT AV79 / AV80

Neues Design der Rollfläche
Die Rillen sind derart gestaltet, dass sie mit der Struktur interagieren und die Flexibilität des Reifens beeinflussen, indem sie für eine bessere Manövrierbarkeit und ein effizienteres Abfließen von Wasser sorgen.

1. Glatte, zentrale Rollfläche
Mehr Gummi in Kontakt mit der Straße
Mehr Griffigkeit beim Beschleunigen
Regelmäßige Abnutzung
2. Unterbrochene, überbrückte Längsrillen
Erlauben es den breiten Rillen, besser Wasser abfließen zu lassen
Steigern den Schub beim Beschleunigen
Verbessern die Stabilität der Rollfläche und leisten eine regelmäßige Abnutzung
3. Tiefe und Breite der Rillen
Steigern den lateralen Schub auf trockenem Belag
Optimieren das Abfließen von Wasser im maximalen Winkel
Verbessern im Vergleich zum Sportec M5 das Fahren in der Schräglage
4. Anteil der Rillen erhöht
Voll/Leer-Verhältnis stieg vorne von 12,6 % auf 14,7 % und sank hinten von 12,6 % auf 11,1 %
Sofortiges Abfließen von Wasser beim Eintritt in die Kurve
Außergewöhnlicher Bodenkontakt, Gefühl von optimaler Sicherheit in den Kurven bei nasser Fahrbahn

Gummizusammensetzung mit hohem Siliciumdioxid-Gehalt
Dieser Supersportreifen bietet ein optimales, sportliches Fahrverhalten, sowohl bei sogenannten „idealen“ Temperaturbedingungen und auf normalem Untergrund als auch bei erschwerten Bedingungen wie Nässe, Laub, Temperaturschwankungen, Geröll, Löchern usw.
Der Vorderreifen besteht zu 100 % aus einer Siliciumdioxid-Mischung. Der Hinterreifen besteht aus Bi-Compound mit einem Verhältnis von 40 % – 20 % – 40 %. Die 100 % Siliciumdioxid-Mischung der Schultern sorgt für eine gute Bodenhaftung auf trockenen und nassen Oberflächen. Der Reifen verfügt über eine härtere Mischung in der Mitte, wodurch er eine außergewöhnliche Stabilität erreicht und präzises Kurvenfahren ermöglicht. Siliciumdioxid ist auch in der Rollfläche enthalten und sorgt für eine lange Lebensdauer.

Profil / Radsturz
Das Profil des Reifens entspricht jenen, die 2013 von vielen Fahrern und Fahrerinnen, darunter auch Guy Martin, bei Straßenrennen eingesetzt wurden. Die Schräglage ist einfacher und der Richtungswechsel erfolgt schneller.
Der Schulterbereich ist flacher und bietet einen um 5 % größeren Kontakt mit dem Untergrund, sodass eine bessere Bodenhaftung entsteht und eine hervorragende Präzision bei allen Fahrsituationen gegeben ist.
Die Höhe der Seitenwand wurde um 3 mm erhöht, um dem Reifen mehr Flexibilität zu verleihen und seine Bodenhaftung beim Beschleunigen und Kurvenfahren zu steigern.

Festere Struktur
Die Struktur ist fester und kann auch bei starker Belastung und hoher Beanspruchung ihre Form behalten.
Eventuelle Rebound-Effekte werden reduziert. Der Kontakt zum Boden ist spürbar und das Verhalten des Reifens berechenbarer. Die Leistung beim Kurvenfahren bleibt konstant. Dank der 5 Zonen mit differenzierter Spannung (Interact-Technologie) ist das Fahrverhalten unabhängig vom Neigungswinkel progressiv. Letztendlich macht eine progressive Druckverteilung aufgrund der variablen Spannung des Stahlgürtels bei 0° ihn zu einem Reifen, der an die Bedürfnisse jedes Motorradfahrers und jeder Motorradfahrerin angepasst ist, ohne Kompromisse bei der Leistung einzugehen.