Bis zu 100€ angeboten*

Brand name
PIRELLI Winter 240 Sottozero

PIRELLI Winter 240 Sottozero

  • Pkw
    Pkw
  • <b>Winterreifen :</b> Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
    Winterreifen : Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
  • <b>3 Peak Mountain SnowFlake</b>
    3 Peak Mountain SnowFlake
  • Anti-Rutsch-Vorrichtung
    Anti-Rutsch-Vorrichtung
Typ : PKW Jahreszeit : Winter Nutzung : Multi-purpose, Sport

Highlights :

  • Höherer Fahrkomfort
  • Präzise Straßenlage
  • Sicherheit und Leistung
  • Stabilität und Kontrolle des Fahrzeugs

1001Reifen empfiehlt den PIRELLI Winter 240 Sottozero, wenn Sie auf der Suche nach einem Reifen sind, der speziell für niedrige Temperaturen entwickelt wurde, die die Straßen rutschig und unsicher machen. Dank seines revolutionären asymmetrischen Designs bietet Ihnen der PIRELLI Winter 240 Sottozero eine Stabilität, die auf eine harte Probe gestellt werden kann.

Mehr wissen
Ab
192,90 € Einzelpreis
  • GRATIS Lieferung (1) GRATIS
    Lieferung(1)
  • Pagamento sicuro 100% sichere
    Zahlung
  • Budget contenuto Geld sparen
    beim Reifenkauf
Reifengrößen

Meine Abmessungen ändern
?
Х
WO FINDE ICH DIE REIFENGRÖSSE?

➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.

WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX?
Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!

WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!

UND BEI WINTERREIFEN?
Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren.
Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.

6 Tires

pro Seite
  1. 15970-Winter 240 Sottozero

    • type
      Pkw
    • season
      Winterreifen : Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • rim_protectionstr
      Fringe Protector : Rim protection flange - The tyre protects the rim from scuffs, either by adding a bead to its sidewall or designed in a way that the rim is slightly recessed inward in relation to the tyre.
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : C class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 66dB
    Anzeigen
  2. 10178-Winter 240 Sottozero

    • type
      Pkw
    • season
      Winterreifen : Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • homologation_picto
      Mercedes-Benz approved tyre
    • rim_protectionstr
      Fringe Protector : Rim protection flange - The tyre protects the rim from scuffs, either by adding a bead to its sidewall or designed in a way that the rim is slightly recessed inward in relation to the tyre.
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • reinforcedstr
      Extra Load : Reinforced tyre with an higher load index.
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : C class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 66dB
    Anzeigen
  3. 10814-Winter 240 Sottozero

    • type
      Pkw
    • season
      Winterreifen : Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • rim_protectionstr
      Fringe Protector : Rim protection flange - The tyre protects the rim from scuffs, either by adding a bead to its sidewall or designed in a way that the rim is slightly recessed inward in relation to the tyre.
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • reinforcedstr
      Extra Load : Reinforced tyre with an higher load index.
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : C class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 66dB
    Anzeigen
  4. 17942-Winter 240 Sottozero

    • type
      Pkw
    • season
      Winterreifen : Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • rim_protectionstr
      Fringe Protector : Rim protection flange - The tyre protects the rim from scuffs, either by adding a bead to its sidewall or designed in a way that the rim is slightly recessed inward in relation to the tyre.
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • reinforcedstr
      Extra Load : Reinforced tyre with an higher load index.
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : C class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 72dB
    Anzeigen
  5. 10097-Winter 240 Sottozero

    • type
      Pkw
    • season
      Winterreifen : Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • rim_protectionstr
      Fringe Protector : Rim protection flange - The tyre protects the rim from scuffs, either by adding a bead to its sidewall or designed in a way that the rim is slightly recessed inward in relation to the tyre.
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • reinforcedstr
      Extra Load : Reinforced tyre with an higher load index.
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : C class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 72dB
    Anzeigen
  6. 158120-Winter 240 Sottozero

    • type
      Pkw
    • season
      Winterreifen : Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
    • attr_3pmsf
      3 Peak Mountain SnowFlake
    • loi_montagne_2
      Anti-Rutsch-Vorrichtung
    • rim_protectionstr
      Fringe Protector : Rim protection flange - The tyre protects the rim from scuffs, either by adding a bead to its sidewall or designed in a way that the rim is slightly recessed inward in relation to the tyre.
    • mud_and_snow
      Mud and Snow
    • rolling_resistance
      Rolling resistance : D class
    • wet_grip_class
      Wet grip : C class
    • external_rolling_noise_class
      Rolling noise : B class
    • external_rolling_noise_value
      Rolling noise : 66dB
    Anzeigen

6 Tires

pro Seite
Kundenbewertungen %1

PIRELLI Winter 240 Sottezero-Reifen

Zuverlässigkeit im Herbst und im Winter.

Typ: Touring | Jahreszeit : Winter

Die Laufflächenkomponenten des PIRELLI Winter 240 Sottozero wurden entwickelt, um bei niedrigen Temperaturen ein Höchstmaß an Sicherheit zu bieten.

Der PIRELLI Winter 240 Sottozero von PIRELLI zeichnet sich durch ein vorbildliches Fahrverhalten und eine längere Lebensdauer dank eines gleichmäßigen Verschleißes aus, was indirekt zu Kosteneinsparungen führt, da der Reifen länger nutzbar ist.

Die Innovationen des Winter 240 Sottozero

Wie schafft es der Winter 240 Sottozero, sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn im Winter so gut zu funktionieren? Finden Sie es unten mit einer Zusammenfassung der besten PIRELLI-Technologien heraus!

Innovationen

1/ Asymmetrisches Profil mit Stollen mit variabler Geometrie: für eine Reduzierung des Rollgeräuschs.

2// Lauffläche auf Silica-Basis: für ein optimiertes Verhalten auf trockener und nasser Fahrbahn.

3/"Schneehöhlen" an den Rändern der Längsrillen: ermöglicht eine bessere Schneerückhaltung, um die Haftung auf verschneiten Straßen zu erhöhen.