

MICHELIN Pilot Exalto PE2
Stärken :
- Optimale Sicherheit
- Außergewöhnlicher Komfort
- Haftung auf höchstem Niveau
- Ausgezeichnetes Fahrverhalten
Der MICHELIN Pilot Exalto PE2 wurde speziell für Fahrzeuge mit sportlichem Charakter bei sommerlichen Bedingungen entwickelt. Er vermittelt ein Gefühl der Freude, das mit einer ausgezeichneten Straßenlage, insbesondere in Kurven, verbunden ist. Der Vorteil des Pilot Exalto PE2 liegt also in seinem hohen Grip-Potenzial und seiner ausgezeichneten Präzision, wenn das Fahrzeug während der Fahrt eine Kurve durchfährt.
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beim Reifenkauf
➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX?
Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!
UND BEI WINTERREIFEN?
Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren.
Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.
Reifen MICHELIN Pilot Exalto PE2
Die sportliche Ultra-Performance.
Typ: Touring | Saison: Sommer.
Um die Sicherheit und den Komfort des Pilot Exalto PE2 zu gewährleisten und die Leistung zu maximieren, hat MICHELIN den Reifen mit drei Technologien ausgestattet: VCP (Variable Contact Patch), ALM (Maximized Adhesion and Longevity) und einem neuen asymmetrischen Profil.
Die Erfahrung von MICHELIN und seine leistungsfähigen Technologien werden von den Herstellern anerkannt, da dieses Reifenprofil in den Serienmodellen von Fahrzeugen, die an Rallyes teilnehmen, als Standardausrüstung verwendet wird.