

MASTERSTEEL All Weather
Höhepunkte:
.- .
- Hoher Grip auf allen Bodenarten .
- Optimierte Lauffläche .
- Erweiterte Reifenstruktur .
- Ideale Straßenlage .
Der MASTERSTEEL All Weather ist ein Vierjahreszeitenreifen für die Ausstattung von Personenkraftwagen. Wie der Name schon sagt, wurde der All Weather Reifen speziell entwickelt, um das ganze Jahr über ein angenehmes und sicheres Fahrerlebnis zu bieten, sowohl im Winter als auch im Sommer.
.
GRATIS
Lieferung(1)100% sichere
ZahlungGeld sparen
beim Reifenkauf
➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX?
Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!
UND BEI WINTERREIFEN?
Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren.
Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.
MASTERSTEEL All Weather Reifen
.Der Reifenhersteller MASTERSTEEL präsentiert Reifen, die mit fortschrittlichen und innovativen Techniken entwickelt wurden. Dank mehrerer Mischungen positioniert sich der All Weather als zuverlässiges Produkt, das insbesondere bei extremen Temperaturen ein komfortables Fahrgefühl bietet. Das Modell weist außerdem eine schöne Bremsqualität und eine gute Leistung bei Kurvenfahrten auf.
.Eine vielseitige Struktur
.Die Lauffläche des MASTERSTEEL All Weather-Reifens ist mit asymmetrischen Mustern und Längsrillen versehen, die eine gute Leistung in allen Jahreszeiten gewährleisten. Sein Außenprofil wiederum ermöglicht eine hohe Haftung auf trockener Fahrbahn.
.Eine Zusammensetzung, die reich an Silica ist
.Die Lauffläche des MASTERSTEEL All Weather wird aus einer verbesserten Gummimischung hergestellt. Der Reifen ist reich an Silica, fördert eine gute Traktion auf allen Bodenarten und weist eine optimale Verschleißfestigkeit sowie einen geringen Rollwiderstand auf.
>.Diese spezielle Konstruktion des All Weather ermöglicht es dem Gummi außerdem, seine Geschmeidigkeit bzw. Steifigkeit trotz extremer Temperaturen beizubehalten. So verhärtet das Reifengummi im Winter nicht und bietet weiterhin ein hervorragendes Handling und ein schönes Fahrerlebnis.
.Eine M+S- und 3PMSF-Kennzeichnung
.Der MASTERSTEEL All Weather trägt außerdem die Markierungen M+S, also "Mud and Snow", was für "Schlamm und Schnee" steht, und 3PMSF, für "Three Peak Mountain Snowflakes." Diese Kennzeichnungen bestätigen, dass der Reifen den europäischen Vorschriften über die Leistungen entspricht, die ein Winter- oder Vierjahreszeitenreifen haben muss.
>.