INSA TURBO T-1
Starke Punkte:
- Sehr leistungsfähiger Grip
- Sehr gutes Verhältnis von Leistung und Preis.
- Wirtschaftlich und umweltfreundlich
- Spikbarer Reifen
Der INSA TURBO T1 ist Teil des Winterreifensortiments der spanischen Reifenmarke. Der Spezialist für runderneuerte Reifen bietet mit diesem T1 einen Reifen der Wahl für Nutzfahrzeuge und leichte LKWs, die unter schwierigen Bedingungen eingesetzt werden. INSA TURBO hat daher viel Arbeit in die Lauffläche gesteckt, um den Reifen in jeder Situation, der er ausgesetzt ist, effizient zu machen.
Mehr wissen
GRATIS
Lieferung(1)
100% sichere
Zahlung
Geld sparen
beim Reifenkauf
➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX?
Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!
UND BEI WINTERREIFEN?
Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren.
Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.
INSA TURBO T-1-Reifen
Die Lauffläche wurde daher mit breiten und tiefen Rillen entworfen, die in der Lage sind, maximalen Grip auf losen Oberflächen zu bieten. Die Rillen sind zickzackförmig und stellen das Hauptelement des Profils dar. Sie sind sehr griffig und können viel Material kanalisieren, was sie besonders effektiv auf schneebedeckten Flächen macht. Außerdem ist das Profil mit Spikes versehen, die auf solchen Untergründen die absolute Waffe sind.
Zweitens sind die mit einem großen Relief geformten Blöcke ihrerseits von feinen Rillen durchzogen, die das Wasser in die breiteren Rillen leiten und ableiten, um eine optimale Haftung und Straßenlage zu gewährleisten. Alle Elemente eines guten Schneereifens sind dank dieser Rillen, Spikes und breiten Blöcke vereint. Er gewährleistet weit mehr als nötig und ist für eine lange Lebensdauer optimiert.