

HANKOOK iON evo
Stärken:
- Triple-A-Klassifizierung des europäischen Gütesiegels.
- Außergewöhnlicher Geräuschkomfort
- Verbesserte Haltbarkeit
- Niedriger Rollwiderstand
Vollziehen Sie mit dem HANKOOK iON EVO einen reibungslosen Übergang in die Zukunft des Transports. Dieser Reifen, der das kontinuierliche Engagement des koreanischen Herstellers für Innovation und die Erfüllung der sich ändernden Bedürfnisse der Verbraucher unter Beweis stellt, bietet hohe Leistung und Sicherheit bei allen Wetterbedingungen. Er wurde speziell für die einzigartigen Herausforderungen von Elektrofahrzeugen entwickelt und optimiert den Verschleiß, den Stromverbrauch und den Geräuschkomfort.
Mehr wissenGRATIS
Lieferung(1)100% sichere
ZahlungGeld sparen
beim Reifenkauf
➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX?
Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!
UND BEI WINTERREIFEN?
Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren.
Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.
HANKOOK iON EVO-Reifen
Seit 1941 verfolgt die HANKOOK-Gruppe unermüdlich ihren Aufstieg dank ständiger Forschung und Innovationen, die den Anforderungen der Verbraucher gerecht werden. Angesichts der zunehmenden Verbreitung von Elektrofahrzeugen war es dem koreanischen Hersteller wichtig, auf die neuen Bedürfnisse der Fahrer einzugehen.
Dies zeigt sich in der Entwicklung eines Reifens mit der Klassifizierung AAA, der alle Anforderungen von Elektrofahrzeugen erfüllt, wie z. B. Stromverbrauch, Verschleiß und Rollgeräusch.
Die beste Bewertung des EU-Labels
Das EU-Reifenlabel vergibt für jeden zugelassenen Reifen eine Bewertung von A bis E, die sich auf den Rollwiderstand, die Leistung auf nasser Fahrbahn sowie den Geräuschkomfort bezieht.
In allen drei Bereichen erhielt der HANKOOK iON evo die äußerst seltene Note A und ist damit auch der erste Reifen für Elektrofahrzeuge, der mit einem dreifachen A ausgezeichnet wurde.
Ein leiser Reifen dank des HANKOOK Sound AbdorberTM.
Mit einem Geräuschpegel von 68 dB, der weit unter den meisten anderen Reifen auf dem Markt liegt, bietet der HANKOOK iON evo einen außergewöhnlichen Fahrkomfort. Egal, wie schnell Sie fahren, dieser Reifen bewahrt die Ruhe eines Elektrofahrzeugs, indem er die Geräuschentwicklung deutlich reduziert.
Seine Profilrillen, die in der Mitte schmaler und an den Seiten breiter sind, sind so konzipiert, dass sie Geräusche minimieren.
Die Sound Absorber-Technologie hingegen beinhaltet einen schalldämpfenden Schaumstoff, der mit Silikon fixiert ist, um die Rollgeräusche zu reduzieren und gleichzeitig die Leistung des Reifens zu erhalten.
Design für Elektrofahrzeuge
Aufgrund des Gewichts ihrer Batterie sind Elektrofahrzeuge oft 20-30% schwerer, was zu einer schnelleren Abnutzung der Reifen führt. Der iON evo wurde so konzipiert, dass er durch eine kontrollierte Vulkanisierung, die die Steifigkeit des Reifens bei Kurvenfahrten um 10% erhöht, eine höhere Festigkeit bietet.
Darüber hinaus wurde die Lauffläche verbessert, um eine gleichmäßige Gewichtsverteilung zu gewährleisten, was zu einem gleichmäßigen und langsameren Verschleiß führt.