CONTINENTAL ContiEcoContact 5
Stärken:
- Bodenhaftung auf nasser Fahrbahn
- Sehr gute Manövrierbarkeit
- Sparsames Fahren
- Leises Abrollen
Der CONTINENTAL ContiEcoContact 5 ist ein Sommerreifen, der für Stadtautos, Limousinen, Großraumlimousinen, Allradfahrzeuge und SUVs bestimmt ist. Er garantiert Ihnen eine sichere Fahrt und eine sehr gute Manövrierbarkeit auf trockener und nasser Straße. Da er einen geringen Rollwiderstand hat, trägt er zu einer Reduzierung des Treibstoffverbrauchs bei und vermindert den Ausstoß umweltschädlicher Partikel.
- GRATIS
Lieferung(1) - 100% sichere
Zahlung - Geld sparen
beim Reifenkauf
➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX?
Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX?
Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!
UND BEI WINTERREIFEN?
Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren.
Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.
CONTINENTAL ContiEcoContact 5 Reifen
Nach dem Vorbild der Typenreihe EcoContact, verbindet der ContiEcoContct 5 Sicherheit, Sparsamkeit und Umweltverträglichkeit. Seine optimierte Rollfläche ermöglicht ein reaktionsschnelles Bremsen und eine bemerkenswerte Manövrierbarkeit auf trockenem und nassem Belag.
Außerdem sorgt der geringe Rollwiderstand für mehr Komfort und auch für Sparsamkeit.
Aufgrund seiner Qualitäten wie seiner guten Zuverlässigkeit wird der ContiEcoContact 5 als Originalausstattung für den Audi A3, den Mercedes Benz Klasse 5 und den Opel Astra verwendet. Bei manchen Größen verfügt der ContiEcoContact 5 über die Anti-Pannen-Technologie.
Exzellente Bodenhaftung
Das Muster auf der Rollfläche ermöglicht eine starke Bodenhaftung auf trockenem und nassem Untergrund. Seine im Umfang befindlichen vier Rillen garantieren ein exzellentes Weiterleiten von Wasser und eine schnelle Drainage, wenn der Regen einsetzt. Die auf den zentralen Rippen befindlichen Lamellen sowie die Schulterblöcke sind für den bemerkenswerten Grip des Reifens verantwortlich. Somit werden reaktionsschnelles Bremsen und eine sehr gute Manövrierbarkeit auf sämtlichen Straßen möglich.
Optimaler Rollwiderstand
Sein optimiertes Design begrenzt den Rollwiderstand. Dadurch können Sie sparsamer und umweltverträglicher fahren. Außerdem ist das Geräuschvolumen geringer, wodurch eine angenehme, komfortable Fahrt erfolgen kann.
Beugt Pannen vor
Der ContiEcoContact 5 ist mit der SSR-Technologie, die von CONTINENTAL entwickelt wurde, ausgestattet. Es handelt sich um das sogenannte Runflat, d.h. Sie können bei einer Reifenpanne noch weiterfahren, ohne ein Sinken des Reifendrucks befürchten zu müssen.
Dieser Reifen verfügt auch über die ContiSeal-Technologie. Im Inneren des Reifens befindet sich ein Spezialgemisch, das Löcher abdichtet, wenn Substanzen von der Rollfläche herausgeschleudert werden.
Größen und Besonderheiten
CONTINENTAL bietet den ContiEcoContact 5 in verschiedenen Größen an, die von 14 bis 18 Zoll reichen. Auch in 20 Zoll ist das Modell erhältlich.
Je nach gewählter Größe findet man die Technologien SSR und ContiSeal vor.
Je nach ausgesuchter Referenz erhält der ContiEcoContact 5 die Note A, B oder C nach den europäischen Richtlinien für Energieeffizienz. In Bezug auf die Bodenhaftung auf nassem Untergrund bekommt er die Note A oder B.