➤ Auf der Seitenwand des Reifens, in der Fahrertür, im Tankdeckel, im Handbuch des Herstellers.
WIE WÄHLT MAN DEN LASTINDEX? Der Tragfähigkeitsindex gibt die maximale Last an, die der Reifen aufnehmen kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, darf aber niemals darunter liegen!
WIE WÄHLT MAN DEN GESCHWINDIGKEITSINDEX? Der Geschwindigkeitsindex gibt die Höchstgeschwindigkeit an, bei der ein Reifen mit der angegebenen Last sicher fahren kann. Er muss zu Ihrer Sicherheit und zur Einhaltung der Vorschriften bei einer Verkehrskontrolle, einer technischen Prüfung oder auch für die Versicherung eingehalten werden. Er muss also immer größer oder gleich dem Index der Originalreifen sein, aber niemals kleiner!
UND BEI WINTERREIFEN? Bei Schneereifen können Sie ausnahmsweise einen Reifen mit einem um eine Stufe niedrigeren Index als Ihre Sommerreifen montieren. Bsp : Ein Auto, das einen Geschwindigkeitsindex T benötigt, kann S nehmen.
Winterreifen : Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
Winterreifen : Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.
3 Peak Mountain SnowFlake
Ice grip : Meets European ice grip tyre standard. Suitable for the snowier and icier conditions of the Nordic winter.
Winterreifen : Geeignet für den Einsatz unter Winterbedingungen bei Temperaturen von 7°C oder darunter auf trockenem, nassem, schneebedecktem oder vereistem Untergrund. Nicht geeignet für Sommerbedingungen.